Winterreifen für die Nuss 185 70 13

  • huhu,
    ich wollt gerade mal gucken was ich so für winterreifen an die Nuss schrauben soll. Da musste ich feststellen, dass es gar nichts mehr zu kaufen gibt. Also in ner normalen größe und neu. Nankang und ling long fallen aus
    hat jemand nen tipp?

  • Fahr doch einfach Sommerreifen im Winter! Ist eh authentischer... Winterreifen hatte man doch früher kaum hier auf'n platten Land...

  • 165 kommen nicht in frage
    ganzjahresdreck hab ich schon, das möchte ich nicht noch mal machen, ist echt der letzte scheiß



    fährt hier keiner mehr nen taunus im winter?

  • Ich hab den grünen im Winter gefahren, aber auf 165, die lagen noch in der Halle ....
    Ich muß mal gucken was wir auf'm Jägermeister hatten. Die waren gut.

  • ich hab 2,5 jahre alte ganzjahresreifen von Nexen
    ich wil nicht mehr so nen scheiß im winter fahren


    Dulle hatte letztes jahr meinen Wunschreifen von Fulda drauf, der war echt super. Sowas hätt ich gern

  • Ich hab vorletztes Jahr noch Winterreifen von Debica fürn Capri in der Größe geholt. Besser als nix (Linglong / Wanli). Aber sicher nicht das Optimum. Was anderes gibts halt nicht mehr.

  • Nankang hatte ich in 185/70 aufm Frontrtiebler - waren einwandfrei und das bei richtigem Winter (Schwarzwald). Vater fährt goodride China Pneus auf dem e34 und quängelt auch nicht. Da einem die Industrie ja immer glauben machen will es würde eine ständige Weiterentwicklung geben und neuer sei automatisch besser (Vorjahressieger im großen ADAC Damenbinden Test ist jetzt nur noch Mittelmaß) dürfte ein 2013 China Pneu ja nicht schlechter sein als ein Pirelli aus den 80ern ?

  • ZA
    ich hab 2,5 jahre alte ganzjahresreifen von Nexen
    ich wil nicht mehr so nen scheiß im winter fahren
    ZE


    Wie hat sich denn das unmögliche Verhalten bemerkbar gemacht?


    Gruß Rainer

  • Jeder muss selbst wissen was er sich an die Karre schraubt, ich hab halt meine Erfahrungen gemacht
    Das soll kein "Ölthread" werden.
    Ich will lediglich wissen ob noch jemand eine Bezugsquelle kennt

  • oder Ganzjahresdinger? Vredestein Quatrac 3 sind gut, fahr ich schon länger auf granate und nuss und gibts auch in 185/70


    Kann ich unterschreiben.


    Fährst Du so viel, daß sich eine Sommer- und eine Wintergarnitur lohnt?

  • Kann ich die haben???


    ich wollte die im sommer verheizen, müsste mir sonst welche kaufen...


    bist du beim hsm? vieleicht schaff ich es ja mal deinen tacho raus zu suchen

  • ich wollte die im sommer verheizen, müsste mir sonst welche kaufen...


    bist du beim hsm? vieleicht schaff ich es ja mal deinen tacho raus zu suchen


    Wat is denn hsm?
    Nej, nich Tacho.... Der DZM wars für 4- Cylinder.... ... hier steht ja auch immer doch die Nuss- Heckklappe....

  • Sowas hab ich mir bisher immer leicht gebraucht bei eBay geschossen. Gibt's hin und wieder schon noch, muss man nur bissel warten. Ich nehm gerne so ein bis drei Jahre alte mit noch gut Profil, hat bisher immer geklappt. Fulda Kristall fürn Winter oder fürn Sommer Conti Eco Contact, z.B. waren so die letzten beiden Käufe.


    Wenn du unbedingt neu willst, dann auch mal bei eBay länger suchen, auch das gibt's.


    Wobei es einfacher ist, für 175/70 was zu bekommen, weswegen ich mir die hab eintragen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()