Wendekreis Taunus?

  • Mein Knudsen hat nen größeren Wendekreis als mein TC III. Kann das sein? Warum? Und wenn nicht, wieso? Bzw. was ist das Problem dann? Seufz... :sad:

  • Ist das in beide Richtungen so? könnte sein, dass das lenkgetriebe net ganz in Mittelstellung ist, kann man ja durch die Spurstangenköpfe auch leicht seitlich versetzen.


    Oder einfach keine Kraft, das Lenkrad ganz eingeschlagen zu halten? :D

  • Ey.... ich hab grad gründlich zu Abend gegessen und auch keine Bleistift-Oberärmchen....


    Nee, mal im Ernst. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen, hatte aber erst heute Abend Nerv, mal nachzufragen.


    Und bitte keine sinnlosen Kommentare...

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  • kann auch einfach sein daß die übersetzung der lenkung irgendwann geändert wurde.
    mit servo sinds immer weniger umdrehungen von anschlag zu anschlag als ohne, warum sollte die zahl also bei unterschiedlichen lenkungen immer gleich sein...

  • Guckst Du unter Taunus.AT -> technische Daten. Danach sollte der Knud sogar den kleineren Wendekreis haben (10,7 zu 11m).


    Gib einfach etwas mehr Gas, dann wird der Wendekreis auch kleiner. :rolleyes:

  • Hatta aber nich. Definitiv nicht. Was kann die Ursache sein?


    Das mit dem Gasgeben geht nur bei nasser oder glatter Straße. Dann aber richtig gut ;)

  • Aufm IIIer sind 175/70 drauf, aufm Kundsen, ähm, eh... 165 something. Müsst ich gucken. Beides 13''


    Die Taschenlampe sagt, 165/80 aufm Knudsen.

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  • Des is abder nich original.... :no:


    Wenn der Abrollumfang der Räder kleiner sein sollte, als beim Knud, sollte auch der Wendekreis kleiner sein-wenn ich richtig denke.


    Ey, Du kannst nicht einfach die Reifengrößen ändern, während ich noch schrobte

  • Schuldigung.


    @Nickel, mir ist es einfach nur aufgefallen, dass, egal wo,wann oder wie oft ich mit dem Weißen "in einem Rutsch" rumkomme, ich mit dem Knudsen rangieren muss.


    Ich werde das die nächsten Tage mittels einer Wasserflasche samt lebensmitteleingefärbtem Inhalt in m und cm nachmessen und hier kundtun. ;)

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  • Definitiv! Der Dekra-Mensch hat zwar auch nicht verstanden, warum er die extra eintragen muss, hat's aber freiwillig und ohne Zwang getan.

  • Wenn der Abrollumfang der Räder kleiner sein sollte, als beim Knud, sollte auch der Wendekreis kleiner sein



    Nur aus Neugier - nein, Wissensdurst ;) - könnte mir bitte jemand den Zusammenhang zwischen Abrollumfang und Wendekreis erläutern?
    Ich hätte glatt gemeint, dass es ausschließlich auf den Winkel ankommt, in den sich die Räder bringen lassen :gruebel: