oldtimer ,H, kat ??

• moin
    will nen Oldtimer zulassen,nu sagen die mir ich brauch nen u kat!,hää?

is n us car 72er bj.

soll doch nur H bekommen.

• ich verstehs echt nich,und das soll ne us car Werkstatt sein tz...

• u-kat gabs bei den amis erst ab 74 oder 75.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Catalytic_converter
    hab heute ein datenblatt vom tüv süd in der hand gehabt, wo drinsteht dass ein 72er dodge demon mit u-kat die ece-richtlinie blablabla erfüllt. hab ich auch nicht ganz verstanden, warum das da drinnen steht. normalerweise wird für die abgasuntersuchung der zulässige höchstwert des baujahres genommen, also z.b. 3,5% co.

als ende der 70er wegen des unheimlich günstigen dollarkurses reihenweise camaro, caprice, blazer usw als neuwagen nach deutschland kamen, wurde zur tüv-abnahme oftmals die entfernung des u-kats gefordert, weil sowas in deutschland damals noch unbekannt war und man nicht wusste ob die dinger nicht doch irgendwelche nebenwirkungen haben :sinnlos:

such dir nen anderen prüfer.

• karre hat nur keine Warnblinkanlage,sonst is alles tip top!
    und halt NL papiere.
    wagen is 73 bj.
    bekomme ich den bei euch an einem tag durch?

• warnblinker ist bei amis eigentlich seit 67 oder 68 serienmäßig. kleiner schalter an der lenksäule meistens.
    an einem tag ist hier immer schlecht. tüv kommt unregelmäßig freitags und die papiere gibts erst ein paar tage später.
    am besten ist wenn die karre hier ein paar tage steht. ist das der dart von mobile? sieht doch ganz gut aus. habt ihr da oben keinen vernünftigen tüver?

• der swinger auf mobile is es...
    warnblinklicht hat er,sehr kleine nippel.
    Rücklicht und blinker is aber ja eins,geht das so durch?die angeblich Werkstatt meinte zu mir das es so nich sein darf.

• Harry Kloss Oststeinbek, Freitag ab 9 uhr.
    Carmania Hamburg und hoffen das Phillip ein guten Tag hat.
    Yamas