Farbcode Capri zwei

  • Nachdem ich mir gestern mal gedanken über den Farbton des Capri projektes gemacht habe und mir vier töne ausgesucht habe bin ich heute voller elan zum stahli um mir die farben vorab als dose anmischen zulassen und mir muster zu machen um dann eine auswahl zu treffen....ich habe mir sogar vorab die alten nummern als xsc nummern herausgesucht, die nette dame meinte "nicht mehr machbar" :bla:


    also zum nächsten teilehändler und der meinte, "ich finde nichts" o.k. akzeptiert also zum profi von spieß hecker, die klärten mich dann auf das diese Farbtöne seit irgend einer scheiß umstellung nicht mit aufgenommen wurden, und diese als unilack auch nicht mehr herstellbar sind zwecks bleizusatz :bla: ich aber mit einem teil kommen soll, er dieses mir einscannt und mir die beste passende alternative auslesen kann, soweit sogut, hat mir auch mein lacker empfohlen und ich habe damit früher auch gute erfahrung gemacht, das problem ist das ich kein teil in den gewünschten farben vorrätig habe, nur maisgelb und naja ist nicht meins, deshalb die bitte an euch mir ne gescheite alternative zu folgenden Farbwünschen zu nennen.....
    XSC0834 Flammorange Met. 74/ Flame Orange Met. FRD9056
    XSC1253 Signalorange 78 / Amber/Signalorange ‘78 FRD1073
    XSC1006 Signalorange 76 FRD235
    XSC1064 Signalorange 77 FRD273
    XSC0974 Arizonagold Met. / Arizona Gold Met. FRD9058
    XSC1260 Signalorange 79 / Tangent Orange FRD283



    eilt wirklich sehr, mittwoch soll der bock lackiert werden.

  • Sind alle mischbar. Was brauchst du jetzt direkt???? Einen " modernen" farbton der ähnlich ist?????

  • Sind alle mischbar. Was brauchst du jetzt direkt???? Einen " modernen" farbton der ähnlich ist?????


    halt genau die fünf, lt. lackierer, lt. farbenhersteller nicht mehr verfügbar, oder besser gesagt die rezeptur kann nicht mehr ermittelt werden. da die xsc nummern nicht mehr in den Systemen geläufig sind......
    Mir geht´s ja wie geschrieben darum mir mal ein bild der farben in natura zu machen......


    Tim: soweit war ich auch schon, mit den Spraydosen komme ich nicht weit, sind restbestände....

  • Um die Farben live zu zeigen, bist ein wenig weit weg.....Suche dir ne lackbude, die Glasurit oder RM hat und lasse dir Spritzproben machen...
    Yamas

  • Ja, wir arbeiten mit RM und bei mir sind die Mischformeln im Computer. Als Acrylllack und Wasserlack.
    Yamas

  • war heute direkt bei glasurit....mein erster gedanke BASF kauft auch alles auf.....
    Aber die konnten mir weiter helfen, habe mir nun 3 Spraydosen als muster geholt und denke mal wird das original 76er signal orange da ja baujahr 76
    Von oben nach unten: Arizonagoldmetallic , Signal orange 79, Signal orange 76


    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von stichlon ()

  • Danke nochmal für die Hilfe, Capri kam gestern vom lacker zurück, schaut zwar etwas gelblich aus, liegt aber an der sch....Kamera.....ansonsten schöne Farbe....



    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von stichlon ()

  • Motorraum ist schwarz und die original türleisten und griffe spiegel auch, überlege aber ob ich die anbauteile türgriffe spiegel leisten etc. in chrom dran mache, habe noch nen satz da von nem maisgelben capri muß mal schauen was besser aussieht