Differential Geräusche

  • Hallo!


    Neu auf dem Gebiet mit meinem Ford P7b 17m von 71, suche ich in Bremen oder Umgebung jemanden, der sich mein Differential anhören und ansehen kann. Ein Lager macht dort Geräusche. Da ich das nicht genau orten kann und schon gar nicht im Diff rumwühlen werde, benötige ich etwas Hilfe. Wenn mir jemand einen Kontakt empfiehlt, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße, Mario, Bremen

  • So einfach ist das wohl nicht.
    Das Kegellradlager macht oft Geräusche ja, dafür müsste aber leider komplizierteste einmessung bei Erneuerung vorgenommen werden.
    Im Whb glaube ich 15 über 15 Seiten ?
    Besorg dir ne andere Achse..

  • Ich hab `ne P7b Achse hier !
    Angeblich guter Zustand , ich bin die nie gefahren also Verkauf natürlich ohne Garantie
    Versand möglich

  • Schreib mal den Nutzer "Ghia" per PN an, er hat das irgendwo im Norden ganz vernünftig machen lassen.

  • Vielen Dank für Eure Antworten!
    Das WHB habe ich und genau deshalb überhole ich nicht die Achse!
    Eine "neue" besorgen ist eine gute Idee! Ich befürchte jedoch, die gibts nichtmehr neu!
    Also, alles was rumfährt hat eh schon die 250.000km geknackt und nun tauschen alle ihre rauschenden Hinterachsen bei ebay und co untereinander aus.
    Kosten, Ab- und Anbau, Zeit usw übersteigt wohl eine Reparatur, wenn man weiß bei wem!


    Ich hab Ghia eine PN gesendet, wir wollen mal sehen...!


    Viele Grüße, solange mach ich das Radio lauter...

  • Meine Achse hatte 80.000 drauf dann wurde das Auto 1981 abgemeldet und nie wieder angemeldet !
    PN hast Du bekommen Fotos folgen bei Interesse
    Die Teile sowie der Motor und das Getriebe sind in absolut brauchbarem Zustand

  • wie gesagt : macht keine Garäusche , mehr kann ich nicht sagen
    Ablagerungen und evtl Rost hat man immer
    Vor Gebrauch aufmachen und reinigen ist eh Pflicht