unrunder motorlauf 2.0 ohc

  • moin moin


    ich kann mir denken das es schon ähnliche threads gibt aber ich bin mit meinem latein schon so am ende.


    bei meinem 2.0 L OhC motor hab ich das problem das er im leerlauf unruhig leuft/ zündaussetzer hat. wenn ich aber damit fahre zieht er ganz normal durch.
    außerdem muss ich bei kaltem motor lange orgeln damit er anspringt. bei warmen motor will er auch nicht so recht


    ich habe:
    - vergaser ausgebaut u zu einer spezialfirma geschickt weil ich meinte das der gaser spuckt. die Fa hat aber nichts gefunden. hab den gaser dann mit der grundeinstellung wieder eingebaut.
    - ventile eingestellt
    - zündkerzen u zündkabelsatz erneuert ( hatten schon nen knacks)
    - unterbrecherkontakt neu ( hat nicht mehr auf voller fläche getragen) mit prüflampe eingestellt
    - verteilerfinger u verteilerkappe neu ( schon einbisschen eingelaufen)
    - gaser, schläuche, ansaugkrümmer mit bremsenreiniger besprüht ob irgendwo luft zieht. nichts gefunden
    - kraftstoffpumpe mal versuchsweise getauscht da die das komischerweise nicht schafft den kraftstoffilter ganz zu füllen auch wenn der motor schon 10 min leuft.
    ist das normal ? ich meine sonst wäre der filter immer ganz voll?!


    habt ihr noch ne idee woran es sonst liegen könnte oder was ich noch über prüfen kann ?


    oder anders gefragt wohnt einer in der nähe von münster in NRW ?
    sonst würde ich nämlich vorbei kommen. im zündsystem hab ich ja schon fast alles durch vill. sieht man mehr wenn man die problematik vor sich hatt.


    danke im voraus
    greets sven



    -

  • sorry fürs klugscheißen


    aber scheinbar gehörst du auch zu denen die glauben
    wenn er ruckelt+zuckt:vergaser !!
    klar da kommt man am leichtesten dran


    zu allererst würde ich die kompression messen+danach endscheiden sich die nächsten schritte
    wenn du mechanisch ein problem hast
    kannst du elektrisch machen was du willst,auch spritmäßig

  • - kraftstoffpumpe mal versuchsweise getauscht da die das komischerweise nicht schafft den kraftstoffilter ganz zu füllen auch wenn der motor schon 10 min leuft.
    ist das normal ? ich meine sonst wäre der filter immer ganz voll?!


    Ist normal so. Zumindest bei meinen Karren.