Taunus II gesucht !

  • Moin !
    Suche einen guten und fahrbereiten Taunus 2.


    Bevorzugt 1.6 er oder V6.


    Bitte keine Reusen anbieten :jupp:


    Angebote bitte per PN !

  • Moin !


    Reusen = Baustellen


    Ich will nicht schweißen und lacken. Zumindest im Moment nicht.



    Was ich ausgeben will, hängt vom Fahrzeug
    ab. Is doch logisch.



    Nen silberner Ghia V6 in schön und Original sollte
    wohl mehr wert sein, als ein beige mit 1,3. und innen Kackbraun.


    Original Zustand und keine Bastelbuden sind auch Voraussetzung für mich.


    Ich persönlich kenne keinen der für'n 2er mehr als
    4000,- oder von mit aus 5000,- bezahlt.


    Das sollten dann aber echt schon Schätze sein.


    Angemessen sind gute Fahrzeuge zwischen 2500,-und 4000,- Oder von mir aus auch 4500,-€ !


    Ich spreche von Verkäufern, die Ihre
    Autos auch wirklich verkaufen möchten.


    Klar kann ich auch Autos für 6000,- und höher anbieten.
    Die werden dann nur nicht verkauft. Und die Preisreduzierung wird
    bei echtem Verkaufsinteresse dann schon mit der Zeit kommen.


    Ansonsten kann so'n Audo auch mal zur Standuhr werden :wonder:


    Ich persönlich freue mich über faire Angebote
    von Originalen und gut erhaltenen Exemplaren.


    Ich zahle keine 6000,- und mehr.
    Machen andere aber auch nicht.


    Also ran mit den Angeboten 2ct




    Gruß in die Runde.
    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von Netjunk2 ()

  • Damit wäre mein 2er dann raus.
    Der braucht ein wenig Blech. Schwellerenden hinten innen und vorne links unterm Kotflügel.


    Ansonsten halt 2türer GL 2.8 automatic (eingetragen!)

  • Moin Micha !


    Nee..., der kommt leider nicht für mich in Frage.


    Hört sich aber trotzdem nach nem feinen Wägelchen an.


    Gruß
    Carsten

  • Auch wenn bekanntermaßen hier im Forum die Preise niedrig sind, finde ich die Aussagen nicht ganz korrekt.


    "Ran mit den Angeboten" erzielt zweierlei Wirkung : zu faul mobile,etc zu durchforsten oder schon lange nicht fündig geworden.


    Könnte an den Vorstellungen liegen die man hat.
    Spasseshalber habe ich mal reingeschaut und stelle fest (meine unmaßgebliche Wertung):


    bis 3500.- VB gibt´s Schrott, Kacke und Bastelbuden.
    ab 4000.- VB sieht man schönes mit Laufleistung um 100tkm


    Wat genaues liegt dann zwischen 6000 - 8000 .- VB.


    Was angemessen ist, entscheidet sich am Kfz und am Markt. Preisreduzierungen ergeben sich bei guten Oldtimern allerdings selten (Es sei denn der Verkäufer braucht Geld).
    Standuhr lässt sich verschieden definieren, allerdings ist mir in den letzten Jahren keine im Netz aufgefallen.


    Und was andere machen, kannst Du nicht wissen.


    Selbst wenn ich meinen verkaufen würde: Du würdest ihn nicht kriegen.Sorry.

  • Hi Karsten!
    Dein Beitrag gefällt mir sehr gut, du hast nämlich mit deiner Aussage den Nagel auf dem Kopf getroffen ! Wagen von 3000-3500 sind arbeitsintensiv nach Kauf oder man macht wirklich ein Schnäppchen bei der Omi von nebenan !
    Aber die Opa's und Omi's von heute kennen sich aus und wissen ganz genau was sie wollen , dank des Mediums "Internet ".
    Mfg. Jürgen

  • @ Karsten : Wer den Markt richtig beobachtet, wird festellen, dass Taunus 2 für über 5000,- € mindestens 1 Jahr und länger angeboten werden. Wenn die Auto´s teilweise dann aus´m Netz verschwinden, liegt das auch oft daran das die Leute kein Bock mehr haben das Auto anzubieten und ihn unter Preis nicht verkaufen wollen ( was ja auch legitim ist )


    Verkauft sind die noch lange nicht. Die Autos unter 3500,- sind alle scheiße und stehen schon ewig bei Mobile und ab und zu dann auch bei Ebay und lassen sich dann von Freunden hochbieten. Gehen aber definitiv nicht weg !


    Habe vor Monaten einem Händler der einen schönen 2er über ein Jahr für 5999,- angeboten hatte 4500,- EUR geboten.


    Nee , könnte er nicht machen war die Aussage. Dann nach Monaten hat er das Ding auf 3999,- reduziert. Siehe da sofort verkauft ! Geht doch !!!

    Oft werden Fahrzeuge auch Monate später wieder vom selben Anbieter angeboten.


    Ich kann nur von meiner Person ausgehen, und ich kaufe definitiv keinen der 5000,- kostet. ( nen Ghia V6 in richtig schön wäre evtl. ne Ausnahme )

    Bastebuden für 3500,- sind eine Frechheit und werden auch nicht verkauft. Wer glaubt das Baustellenauch nur für 2500,. zu verkaufen sind, kann sich ja damit selbstständig machen. Mal sehen ob die Ihren Kühlschrank dann voll kriegen !!!


    Und ja, ich kenne die Angebote bei Mobile.


    Welcher Taunus 2 für ab 4000,- ist sein Geld Wert bei Mobile ? Und welchen 2er meint Ihr überhaupt ? Habt Ihr ein anderes Internet ??


    Und Karsten, deinen wollte ich wahrscheinlich eh nicht kaufen. Ich denke wir würden Preislich nicht auf einen Nenner kommen.


    Ich habe übrigens´in meinem Beitrag von Verkaüfern gesprochen, die Ihre Autos auch wirklich verkaufen wollen. Nicht von Leuten die träumen was man für so einen Wagen alles bekommen könnte.



    Gruß in die Runde
    Carsten

  • hohoho..... da klingt aber einer genervt! ;-) Kann ich gut verstehen.


    Laß dich hier nicht voll schwätzen. Schau dir einfach an was dich interessiert und dann zahl den Preis den er dir Wert ist.
    Generell gebe ich dir recht,,,, ein guter sollte als V6Ghia nicht mehr als fünf kosten. Die kann man aber schon zahlen wenn der Wagen entsprechend da steht und TIP TOP ist.
    Für einen guten, sauberen Wagen mit Patina kann es aber auch schon mal 3.5-4 sein.
    Für eine Möhre, und dass ist der Großteil der auf Mobile, Autoscout und zum Teil auch hier im Forum angeboten wird, dann aber 2 oder mehr zu zahlen halte ich für sehr gewagt. Dann sollen die Omas und Opas auf den Kisten sitzen bleiben. Denn um so eine Karre dann fertig zu bekommen dazu gehört noch etwas mehr als nur ein paar Bleche drauf zu brutzeln. Bis der für Taunus für 1500 dann fertig ist kommt man auch bei 5-6 raus. Je nach Anspruch. Hier im Forum darf s dann ruhig etwas weniger sein.
    Auf jeden Fall lohnt es sich für ein wirklich gutes Auto auch ruhig etwas mehr auszugeben. Das spart man sich dann auch beim basteln. Aber so wie ich dich einschätze bist du dir darüber schon klar.
    Schade..... zweieinhalb Jahre eher kommen sollen.


    Was die Omi s und Opi s betrifft kann ich das nur untersteichen. Ein Freund sucht sein längerem einen Comodore. Wir hatten und zuletzt einen Wagen in der Nähe von GÖ angeschaut. Ein B. Der Wagen war aus zweiter Hand, hatte mal einen Unfall und war gerichtet worden.
    Der "Opi" wolle für das gute STück 3500 Euro. Hatte 160tkm gelaufen. So gut wie keinen Rost...lt. Opi... ..
    Endspitzen faul, Korflügelaufnahmen morsch....Einstiege..... durch..... usw.usw... sah schön aus der Wagen. Orange und auch innen sehr sauber. Aber 35.... er hätte sich informiert. so sieht es aus!
    Dann lieber gleich sechs für einen guten zahlen!!!

  • @Indianerjones :


    Endlich mal einer der mich versteht. Danke !


    Ich hab halt kein Bock mir wieder ne Gurke zu
    holen und dann nochmal 3 und mehr reinzustecken.


    Da kaufe ich lieber gleich einen der mehr kostet und dann
    aber erstmal Fit ist.


    Das ne alte Karre immer wieder Liebe ( Geld )
    braucht, ist mir natürlich auch klar. Brauchen andere
    Autos aber auch.


    Das man mich aber mit nem Klammerbeutel
    gepudert hat, und ich da 3 und mehr für Kackhäuser ausgeben
    soll,nein Danke !!


    Zu den Preisen hat halt jeder ne Meinung.
    Ich kann halt nur von mir reden.


    Und wie gesagt, hängt ja auch immer davon ab, ob jemand wirklich
    vor hat sein Gehöft zu verkaufen oder nicht !


    Traumpreise sind natürlich immer erlaubt. Bleiben dann aber meistens auch
    solche !


    Gruß
    Carsten

  • Hi Carsten !
    Schau doch mal bei Ebay-Kleinanzeigen ' Ford Taunus GLS ' Sport- Paket 2,0 V6 ist zwar ein Nachfacer , aber deine Preisklasse und sieht lecker aus !
    Gruß Jürgen

  • Moin Jürgen !


    Danke für den Tip.


    Suche aber definitiv nen 2er .


    Das Auto macht aber wirklich nen guten Eindruck.


    Würde ich nen 3er suchen, hätte ich schon längst einen
    gefunden.


    Im Moment gibt's echt ein paar schöne 3er
    am Markt !


    Leider soll's ein Taunus 2 sein.


    Trotzdem Danke !


    Bin ja immer für jeden Tip dankbar.


    Gruß
    Carsten