Jemand Erfahrung mit Obbel Omega B2.0?

  • hi,


    kann von meinem Nachbarn einen Obbel Ommega 2.0 Kombi für kleines kaufen. Bisschen Rost aber viel Tüv und alles an Verschleissteilen regelmäßig getauscht worden. Zahnriemen, etc alles gemacht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Motor in Bezug auf Haltbarkeit ? Hat jetzt 136 tsd runter.
    Hat das Auto sonst irgenwelche typischen Schwachstellen, z.B. Elektrik? Außer , dass es ein Obbel ist.


    Gruß


    matz

  • Moin
    Omega B muss man wollen.
    Das Teil hat sehr viele Macken.
    Hat viel zuviel Elektronik.
    Der Motor geht hat aber hat Leerlauf Probleme.
    Die teile sind auch nicht viel Wert.
    Was soll er kosten.

  • der 16 ventiler ist anfällig, der 8 ventiler geht noch gerade so, für den preis sowieso ok. ist aber im endeffekt ne wegwerfkarre. zuviele tüv relevante schwachstellen, die den zeitwert übersteigen. für 350 piepen 1-2 jahre fahren und dann in den export kloppen ist ok.

  • Der Omega B Kombi meiner Eltern (2.0 16V) hat ueber 180.000km und ohne regelmaessige Wartung 14 Jahre lang keine Zicken gemacht.
    IEin echter Steher. Ist 2010 in einem Strassengraben verendet ...

  • Moin, ich fahr mit dem Omega eines Kollegen regelmässig zu Arbeit! Erst hab ich ihn für doof gehalten! :S Omega?! Aber er hat 380tkm auf der Uhr und ist keine Schönheit, aber zuverlässig isser! :thumbup:


    Ja und elektrische Probleme hat er! Die Gadgets gehen fast alle nicht mehr! Ist aber eh nur Ballast! Ist ein 2.0 16V!


    Lars