Ersatz Bitumenmatten

• Hallo erstmal 8) kennt jemand einen guten ersatz für die originalen Bitumenmatten?
    meine gehen gar nicht mehr ,die müffeln wie sau :wacko:

danke

• ja da gibts was tolles, so graues material was sich 3d an den untergrund anpassen und verkleben lässt. immer mal wieder auf messen gesehen, jetzt fällt mir der name natürlich nicht ein

das hier schwerschicht dämmung

2 Mal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Die haben auch das graugrüne Dämmmattenzeugs im Angebot, habe die Seite mal unter "Bezugsadressen" verlinkt.

Hast du das Zeug mal ausprobiert? Wie ist das mit drunterkriechender Nässe...?

• Hi,

hab bei meinen Braunen solch selbstklebenden Bahnen zurecht geschnitten und verlegt......nennt sich "Elefantenhaut"....is Kaltselbstklebebahnen für Feuchträume, wo man nicht mit Brenner arbeiten kann oder darf, ca 3-4 mm Stark und mit einer Art Folie bedeckt damit es nicht von Aussen verklebt.

*Gruß Hoffy !!!

Glaube von den hier war das Zeug.....

http://www.w-quandt.de/produkte/bitumenb_q.htm

ANNIKA Abdichtungsbahn
    Bestreuung: Folie
    Anwendungsbereich: Dampfsperre
    Verarbeitung: Kaltselbstklebeverfahren

• man damit auch überlappend kleben, da kommt dann nichts durch.
    Die Enden sollte man noch mit Kappleisten und Silikon versiegeln.

Scherz beiseite: Ohne Randabdichtung zieht da Feuchtigkeit unter, aber das gleiche Problem MÜSSTE man auch bei den KFZ Bitumen Dingern haben, oder was ist bei denen anders?

• ich hab noch originale drin,ausser vorn im fussraum.hab aber den boden dick mit schwarzem hammerit ausgestrichen.
    denke wenn man da neue matten verklebt und die ränder mit irgendwas abdichtet,z.b. mit farbe sollte da nix passieren.
    wenn die karre dicht ist,hat man eigentlich auch so gut wie keine feuchtigkeit drin.
    ich tät diese terosonmatten nehmen und nachher den boden mit farbe ausstreichen,ruhig schön dick.drei tage trocknen lassen,gut.

• Scherz beiseite: Ohne Randabdichtung zieht da Feuchtigkeit unter, aber das gleiche Problem MÜSSTE man auch bei den KFZ Bitumen Dingern haben, oder was ist bei denen anders?

der Preis ....Terosonmatten bezahlst du Schweinegeld für'n 1m" Matten