kuck dir mal mein bild an, meinst du wirklich, der stabi hat nur 16mm??
ich könnts mal messen, aber im moment steht der knudsen in der einzelgarage, also ungünstig.
der Taunus Achsen Fred
- KnudsenV8
- Erledigt
-
-
So ein gutes Augenmaß hab ich nun auch nicht, dass ich auf einem Bild einen 16mm von einem 18mm oder 20mm dicken Stengel unterscheiden kann
Aber ich meine, dass ich nicht ganz falsch liege. Haben ja die "normalen" Nüsse mit R4 meist nur 16mm Stabis vorne. Die V6 dann 18mm und beim "S" ist mit 20mm an der VA auch schon Schluss. An der HA ist das Zeug entsprechend filigraner ausgeführt.
Und ob man die Einteilung der Stabidicke so pauschal an die Motoren dranhängen kann, weiß ich nun auch nicht ganz sicher.
-
hab ich auch drin.vorn 20 und hinten 16 oder so.reicht völlig.
das gt auch nur kleines diff hatte,wusst ich auch noch nicht. -
hast ne Mail Stefan :-)
-
hast ne Mail Stefan :-)
Schick mir bitte nochmal per PN! Ich hab mich grade gewundert, warum ich nichts bekam und dann gesehen, dass ich hier noch eine alte Mail Adresse eingetragen habe, die ins Nirvana fürht.
Muss ich noch korrigieren.LG Stefan
-
grad zufällig hierüber gestolpert und entsetzt über so viel halbwissen.
is ja gruselig -
Hi !
Der Motor passt rein ob du ne Große oder kleine Achse drin hast.
Bremsen Hast du ja am Scorpio hol dir Adapter und schmeiß die Trommeln raus. (evtl Hauptbremszylinder auch tauschen)
Wenn du dann bedenkst ,das die größte Fahrstufe von deinem Getriebe ja nicht eins zu eins übersetzt wie ein Viergang dann reicht das bis alles passt, oder willst du sofort mit 240 über die Autobahn?
Klar ist das dann alles zu kurz, trozdem glaube ich nicht das dir die Hinterachse um die Ohren fliegt,
hab auch die kurze drinne im V8, nur um zu sehen wie lange sie braucht um die Grätsche zu machen .
Außer durchdrehender Räder ist bisher nix passiert.
Wollte mir erst ne Hinterachse vom Sierra drunter basteln da man so ohne Probleme das Diff Vom Scorpio rein bekommt Also 3.36 Übersetzung und Sperre.
Hab mir dann aber ne3,36 Hia. mit Sperre vom Mustang zugelegt da mir die für nen Hunni zugeflogen ist werd ich evtl. mal umbauen. -
den kleinen achsen drehen einige leute schon mit´m 2.0 ohc den hals um.