Bohrungen für Versiegelung der Karosserie

  • Möchte meinen TC3 demnächst mit Mike Sander's versiegeln lassen.


    Frage dazu: sind die an der Karosserie bereits vorhandenen Bohrungen bei TC1 bis TC3 identisch?


    Wer weiss es?

  • Da hätte ich mal ne Frage dazu.
    Was muss denn alles ab und raus um ne sinnvolle versiegelung mit ms zu machen?
    Und was kostet es das machen zu lassen?
    Grüsse, Jörn

  • würde mich auch interessieren, wo man beim tC1 die vorhanden löcher so findet. oder muss man noch einige stellen aufbohren?? gibt es dazu einen plan???

  • Moin, ist ja irre! Gibt im Netz echt für alles was! Ich dachte da wären max 10 Löcher. Sind wohl eher ein paar mehr! Pack dat in Tipps und Tricks!

  • Hat vielleicht auch irgedwer sowas für den Escort rumliegen? Und wo krieg ich die Stopfen her, um die Löcher zu verschließen`?

  • Weiss jemand wen der mir ne Versiegelung im Raum Dortmund machen kann ? Bzwcdas mit mir zusammen.macht?
    Diverse ausräumarbeiten kann ich auch selber machen aber für fie Spruherei fehlt mir das Werkzeug und der passende Raum.

  • schwierig hier im großraum zu nem fairen preis.
    mein consul war in mülheim damals, nicht teuer, aber komischer laden.
    mit dem plymouth war ich beim rühle in stuttgart, weil ich eh grad da unten war.
    hat 300 genommen, war bissl freundschaftspreis.
    wibke war kürzlich mit ihrem plymouth in minden bei zitrone, isn kumpel von jupp.
    hat auch sowas um den dreh gekostet.
    aber das kann bei ner "normalen" werkstatt auch gern mal 7-800 kosten.
    da lohnt es sich schonmal etwas zu fahren.

  • Moin Nick,
    Hast du etwa Urlaub?
    Rund um die Uhr im Forum unterwegs.
    Nicht schlecht!
    Schon mal danke für den Tipp.
    Hast du kontaktdaten?


    Und vielleicht ist ja hier im Forum auch jemand fähig
    Und willig das mit mir zu machen?
    Natürlich auc h gegen Kohle.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • Ich hatte die Innenausstattung komplett draussen, sowie Türpappen ab und den Kofferraum entkernt.
    Beim Fett-Versprühen gibt es immer einen feinen Sprühnebel, der sich überall drauf absetzt.
    Damit kann man sich hervorragend Teppich und Sitze versauen.
    Wichtig ist noch, das das Auto soweit wie möglich rostfrei sein sollte.
    Also wenn in nächster Zeit Karosseriearbeiten anstehen, lieber die Fettkur bis nach der Reparatur verschieben.

  • und wenn das auto ausgeräumt ist,erübrigt sich das auch mit dem löcherbohren.warum sollte ich meine a-säule anbohren,wenn ich von hinten an die stelle rankomme,wenn die seitenpappe draussen ist.am taunus gibts doch nun wirklich keinen hohlraum,in den man nicht reinkommt.
    ich hab mein ganzes auto gefluidfilmt,nur mit der popeligen plastiksonde,die dabei ist.