Schlachte mk1 2 türer und MK1 COUPE (huftknick)

  • Hallo leute,


    Wir schlachten ein granada mk1 2 türer. Eigentlich zu gut zum schlachten aber hat sich keine gemeldet. (ist auch schwierig weil da keine papiere beim wagen sein, Schlussel sind da.)


    Also zu verkaufen sind alle teile. (blechteile nur wann alte/ schlechte teile getauscht werden)


    - beide türen sehr gut rostfrei...
    - Motorhaube wie neu... (warscheinlich neu montiert)
    - innenausstattung top. Keine risse, eigentlich wie neu. Nur turpappen mussen einfach gereinigt worden.
    - Schaiben auch allen gut...
    - chromteile auch sehr schön.


    FÜR BILDER: http://www.mijnalbum.nl/Album=HYCWSV68


    Habe auch noch huftknick coupe zum schlachten. Habe ich von stockcarfahrer ubernommen hat leider dachschaden. Aber noch viele brauchbare teile...


    Bei interesse mailen an: josbruggeman(at)home.nl oder fordgranada(at)hotmail.com ort bei Zwolle (niederlande)


    mfg,


    Jos


  • ja, eben.


    nicht schlachten!!!


    jeder schrotthaufen mit neulack wird für viel geld verhökert und die unverbastelten werden geschlachtet :((

  • Na klar haben die Leute gejammert. Das Ding steht in einem anderem Land, hat keine Papiere, verschimmelte IA, festen Motor der für 99,9% der Sippe hier eh nicht als Motor bezeichnet wird, ist rott hier und da, und soll 1750 Euro kosten?


    Einfach gerechnet:


    Auto 1750,-
    Transport 250,-
    Motor 250,-
    Kühler 150,-
    Große Achse 200,-
    Kotflügel 300,-
    Radlaufbleche kann man aus den Kotflügeln schneiden, A-Säulen wohl nicht.
    Zulassung mit H 500,-


    Und einen Einser am Stück in fahrbar gibt es z.B. vom Dierk für 5000...


    Ich weiss das der Kasten mehr in Teilen bringt wie so, aber trotzdem tut es mir weh wenn ich sehe das restaurierbare Autos zerlegt werden weil die keiner an sich nimmt. Ich bin zu weit weg um nur daran zu denken diesen Haufen zu retten, kann aber nachvollziehen warum er nicht weggeht.


    Wie ich hier lese haben die Holländer aber die Möglichlkeit den Fahrbar zu machen, und denn wird er auch für 2200-2500 einen finden der Ihn haben will.

  • Leider immer noch zu teuer. Mein Zweitürer ging für 300 weg.


    Ich verstehe auch das der Jos sein Geld haben will, aber ich heule jeder Karre nach die zerlegt wird obwohl man die zusammenschrauben kann...

  • Wir haben ein scheune voll mit granadas (uber 20) können nicht alles fertig machen. Sind einige dabei der restauriert worden...Aber auch mehrere der als schlachter genutzt worden.


    Habe die 2 türer bei jemand gekauft der ihm schon uber zehn jahr im scheune hatte. (war in Belgien ca 300km von hier. Konnte ihm haben für 1000,-) Incl. abholung hat den wagen ca 1200 gekostet. Und ein sehr lange tag weil er scheune und wagen gesperrt waren. (mit lkw)


    Ich habe den wagen uberall angeboten. Hat 5 monate zum verkauf gestehen. Da waren 2 englander den der wagen haben möchten, noch zwei deutscher und 1 hollander. Allerdings am ende haben sie alle abgemeldt furn wagen. Ich habe immer gesagt daser zu gut zum schlachten ist und das ich dass nicht möchte. Aber ich möchte auch mein geld zuruck. Wann ich ihm schlachte wurde er mehr bringen. Nur karosse ist fur uber 500,- verkauft an englander für bangers/ stockcarrennen. Aber nur wann alle gute brauchbare teile abgebaut und getauscht sind.


    Offensichtlich war da keine ernsthaftige interesse fur den wagen.


    mfg,


    Jos

  • Wenn die Tür gleich ist wie beim geraden Coupe, hätte ich gerne einen Preis für die Fahrertür

  • Hi,


    das Coupe ist innen scharz oder ?
    Hätte gerne Türinnenverkleidung, evntuell Sitze wenn gut und Preis i.O..
    Brauche 2 Lampen und beide Blinker, komplett.
    Wenn Möglich Chromleisten unter Schweller und Radlaufchromleisten.
    4 Sportstahlfelgen wenn gut und Preis i.O.
    Uhr rund über Handschuhfach.

  • @ jos, dann hast du eben zu teuer gekauft und zu hoch spekuliert.
    bei einem auto das ne vollrestauration bedeutet und die technik hinüber, keine papiere, nicht fahr- rollbar ist,
    keine besondere ausstattung hat, wird man einfach keinen gewinn machen!
    das sollte dir klar sein. entweder viel geduld oder zum günstigen kurs verkaufen an jemanden der sich wirklich die arbeit macht.

  • heult doch nicht rum: kauft !!!
    hier hatte jos ihn bereits angeboten - reaktion: gejammer - aber keiner 'n arsch in der hose !?
    Granada mk1 2 turer 1.7v4 handschalter


    Ich bin ja selten einer Meinung mitm Jürgen, aber in dem Fall schon. Jos hat das Ding hier (und nicht nur hier) angeboten, keiner wollte es. Ok, vielleicht nicht zu den Konditionen. Vielleicht ist der Preis zu hoch. Es ist aber Jos' Karre. Und er kann damit machen, was er will bzw. was er für richtig hält.


    Klar ist es immens schade, dass so ein Töff geschlachtet werden soll. Aber - so weh es vielleicht tut - siehe oben.

  • @ jos, dann hast du eben zu teuer gekauft und zu hoch spekuliert.
    bei einem auto das ne vollrestauration bedeutet und die technik hinüber, keine papiere, nicht fahr- rollbar ist,
    keine besondere ausstattung hat, wird man einfach keinen gewinn machen!
    das sollte dir klar sein. entweder viel geduld oder zum günstigen kurs verkaufen an jemanden der sich wirklich die arbeit macht.

    Ich habe ihn gekauft für teile....Wann wir ihm hier haben war der karosse viel besser als gedacht....Deswegen mochten wir ihm erst versuchen komplett zu verkaufen. Weil schlachten schade war...

    Wann mann nur fahren und cruisen will braucht er nur andere motor (v6). Wann mann super schöner wagen möchtest muss mann kotflugel und radlaufe ersetzen und dan lackieren....Haben eventuell kotflugel und papieren von v6 dabei...

    Wann du die bilder gesehen hat weisst du das unterboden und a-saule etc sehr gut sein. ..so voll resto is quatsch, oder wir verstehen etwas anderes mit voll resto.

    innenausstattung unsw ist wie neu, turen auch...Nach meiner meinung sind 2 türer türen und innenausstattung in super zustand heutzutage recht selten. Gleich für neuen motorhaube.

    Konnte die leere karosse verkaufen fur ca 750,- fur stockcarrennen. (englander) so wann ich ihm schlachte wurde er mehr geld bringen als die 1350,-

    mfg jos

  • Robert, innenausstattung ist sehr schon (skai leder) ohne rissen oder macken....werde dich pn schicken. und bilder mailen.

    mfg,

    Jos

  • Warum geraten solch gute Autos immer in falsche Hände und werden geschlachtet oder zu klump gefahren! Wie kann man sowas übers Herz bringen!
    Verflixt, mein 1er Granni ist am auseinanderbröseln und ich bau den wieder auf! Und hier im Forum werden sicherlich auch einige sein, schlimmere Exemplare aufgebaut haben! Die da sind Blechmässig noch super und lieber was an der Technik machen, als massenhaft Blech reinbruzzeln, oder?
    Wenns von mir aus nicht so verdammt weit wäre und die flüssigen Mittel nicht so knapp bemessen... Die 2 Grannis düften echt nicht "sterben"!!!

  • Warum geraten solch gute Autos immer in falsche Hände und werden geschlachtet oder zu klump gefahren! Wie kann man sowas übers Herz bringen!
    Verflixt, mein 1er Granni ist am auseinanderbröseln und ich bau den wieder auf! Und hier im Forum werden sicherlich auch einige sein, schlimmere Exemplare aufgebaut haben! Die da sind Blechmässig noch super und lieber was an der Technik machen, als massenhaft Blech reinbruzzeln, oder?
    Wenns von mir aus nicht so verdammt weit wäre und die flüssigen Mittel nicht so knapp bemessen... Die 2 Grannis düften echt nicht "sterben"!!!

    ruhig brauner - alles wird gut ^^