Mein beleuchteter Knüppel

  • Nabend, hab heute meinen Knüppel beleuchtet! Ich mein den Automatikwählhebel! Hab so ne Lampenfassung an einem alten Hebel gefunden. Scheinbar ist diese mal geschmolzen da die Lampe zu heiss war. Hab dann ne neue reingemacht und der Mist wurde echt wieder zu heiss.
    Hab das ganze gegen ne LED ausgetauscht und ist echt perfekt. Dann noch die Abdeckung poliert und Bürsten statt der blöden Gummis eingeklebt.
    Ist das normal das die Lampen so heiss werden oder war bei mir nur ne falsche Lampe (14Watt) drin?

    :wonder:

  • 14 Watt wäre sicher dramatisch zu viel, biste sicher dass da nicht ein Komma zwischen ist?
    Falls nicht, ist es allerdings kein Wunder wenn da alles verklumpt ^^

  • ich weiss es jetze nich genau..aber ich denke,da gehören MAX. 2 watt rein.mit 14 watt haste doch disko in der konsole!
    ausserdem,wo gibbet denn 14 watt?kenne 10,die alten 18er und 21.aber das passt sowieso nicht vom sockel her..
    das dürften die kleinen sein,wie auch im tacho,oder?

  • erst phentille einstellen! dann die zündspule überprüfen; vergaserzahnsegmente erneuern - grundeinstellung vornehmen und DANN an das birnchen wagen !!!

  • Selbst 1.4 Watt können schon eine beträchtliche Hitze entwickeln... :uwe:


    Bei mir ist das eh offen, ich werde morgen oder am Samstag mal schauen was da verbaut ist, WHB schweigt sich irgendwie dazu aus.


    14 Watt :dc:

  • Selbst 1.4 Watt können schon eine beträchtliche Hitze entwickeln...


    Keine Frage.
    Nur denkt man sich doch im laienhaften Verstand, dass die Wärmeentwicklung konstruktiv berücksichtigt sein sollte, auf dass die beteiligten Materialien unterhalb des Schmezpunkts bleiben :gruebel:

  • Man muss auch bedenken, dass es zur Zeit aussergewöhnlich heiss ist... :D


    Wie gesagt, ich schaue mal nach was da normal verbaut ist.


    1.4 Watt dünkt mich schon etwas viel.

  • schlechter kontakt=kleinere kontaktfläche.
    mehr hitze.
    klump.
    ne intakte fassung mit richtigem birnchen sollte keinen schaden nehmen.

  • Man muss auch bedenken, dass es zur Zeit aussergewöhnlich heiss ist... :D


    Man muss auch bedenken, dass diese Autos vor der Produktion in die heißesten Winkel der Welt gebracht wurden, um auf mögliche Überhitzung zu testen... :evillaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Benno ()

  • ach,deswegen hängen meine sonnenblenden runter wie nasses fladenbrot..
    im prinzip isses ja jetzt auch wurscht,er hat ne LED drinne und gut.
    aber verbrannte fassungen gibts öfter,meisstens bei diesem glassockelscheiss in neuen plastikbüchsen.

  • Wenn er das Problem nicht schon längst gelöst hätte, dann würden wir ja auch nicht so schamlos hier rumspammen 8)



    Würden wir doch nicht, oder? :whistling:

  • nönö....sich über elektrisches obst zu unterhalten ist doch nett,grad über heisse birnen.
    apropos:
    das einzige,was ich dieser affenhitze abgewinnen kann,sind die weiber in kurzen röcken am strassenrand..

  • Hm, Mädels in kurzen Röcken, die am Straßenrand stehen... Karlchen, ick mach mir Sorgen um dir! :evillaugh:

  • Ich fürchte, wir gleiten ab. Lass uns auf elektrisches zurückkommen, um wenigstens den Schein zu wahren. Auch wenn's der einer elektrischen Laterne ist :dc:

  • Na ja normal schon, aber in technischen Freds... ich weiß nicht so recht, kann man ja auch mal so tun als wär man 'n anständiger Verein ;)
    Ansonsten haste natürlich Recht, alles sehr glitschig hier... hm, glitschig, gleitfähig - nee, warte - LEITFÄHIG!