Ueber Umzuege, Reisen und Ghia Inneneinrichtungen...

  • Man ist Umgezogen! Aus'm Traum im Wald wurde ein Traum im Kuhdorf.
    Die alte Bude war zwar an Schoenheit und Lage nicht zu uebertreffen, und ich bin mir ganz sicher das sich so eine Behausung nie wieder finden werde, weil eben einmalig, aber das Leben im Wald hatte auch seine Schattenseiten.
    Zunaechst war da die Anfahrt, die im Sommer nur staubig und holprig ist, aber im Winter das Heimkommen zu einem Lottospiel werden liess, die Garage fasste nur 3 Autos wenn man zwei davon nie wieder bewegen mochte, die Logik der Vermieter war nicht mehr zu ertragen, so liess man den Garten vier mal umgraben bevor man sich entschloss alles neu zu basteln damit das Klo funktioniert, den Mehrpreis fuer die 3 Grabungen wurde natuerlich auf die Mieter (Ich) verteilt. Das Dach ist reine Deko, die Ameisen die unter'm Haus wohnen haben im April beschlossen das rausgehen kalt ist, so konnte man sich ja einen Ausgang durch das Wohnzimmer basteln, was irgendwo laestig ist. Sonst funktionierte alles nur halb, ein herbeigerufener Elektriker fasste zusammen, die Bude haengt an einer Sicherung, Elektrik muss neu, Boden im Wohnzimmer roch streng, wohl weil die Ameisen sonstwelchen Scheiss unter'm Haus einsortiert haben, eine Muas im Dachstuhl liess nicht pennen, und darueberhinaus frass das Vieh die ganze Daemmung, was im Winter bedeutete das Wir den Wald mitbeheizt haben, von den Maeusekoetteln die immer morgens frueh am Boden lagen ganz zu schweigen...



    Dann die Frau... Frau braucht Schrank. Ging nicht, nur schraege Waende. Frau brauchte bis zu eineinehalb Stunden zu Arbeit. Auch nicht so brilliant, zumal im Winter die Zeit proportional zum Schneefall stieg, und der Rekord betrug 2,5 Stunden... Unschoen. Das wurde denn natuerlich mit ueblen Launen gewuerzt und Streitereien die unertraeglich wurden, weil Beide Ihre Argumente hatten, und Keiner nachgeben wollte. Ich muss dazu sagen das ueber die Haelfte der Zeit die draufging um zu Arbeit zu kommen ging drauf bei 1/6 der Strecke...
    Seit letzten Herbst waren Wir nun unterwegs im Namen des Herrn um eine Behausung zu finden die Uns beiden zusagt. Man sagt glaube ich das sich Gegensaetze anziehen, und ich und meine Freundin koennen verschiedener nicht sein, so gestaltet sich ein Suchen nach einer Behausung die Uns beiden zusagt enorm schwerig.
    Keiner wollte weit fahren, keiner wollte Job wechseln, keiner wollte auf seinen Scheiss verzichten, ja? Ich wollte Garage, Sie wollte Schraenke, ich wollte naeher an meiner Arbeit, Sie an Ihrer, sollte nicht in der Stadt sein, weil ja Katzen raus sollen und nicht sterben duerften, es sollte in unser Budget passen und ja... Das Einzige wonach Wir beide gleichermassen gesucht haben ist ein Haus das ein Dach hatte das dicht ist... Sonst? Alles verkehrt.
    Als denn, 300 verschiedene Haeuser spaeter fanden Wir eine Bude die Wir beide gleichermassen NICHT hassen. Eine Lage die mir morgens 35 Minuten, und Mittags 45 Minuten Granadafahren beschert, die Frau muss 25 bzw 35 Minuten eiern. Katzen koennen raus, bis zu 6 Autos haben Platz unter'm Dach, Wir koennen die Miete zahlen, und es ist fuer unsere Begriffe riesengross mit... Einbauschraenken. Fuer Klamotten.



    Ja? Die Karasche hat'n Scheisshaus. Wie das Haus drinne ussieht habe ich erst erfahren als Wir die Schluessel entgegennahmen...
    Unser Plan? Eine Woche lang dahineiern, Malen, tun was gemacht werden muss damit es nicht mehr Opa drinne ist usw. Dabei immer Etwas mitnehmen, und am Samstag darauf LKW Mieten fuer den Rest des Zeugs das noch im Wald ist. Einfache Strecke, 55 Kilometer.
    Die Rechnung habe ich allerdings ohne den Granada gemacht. Schon am zweiten Tag gingen Uns Sachen aus die Wir verpackt haben. Wir haben eine Woche lang in einem Zimmer zusammengesammelt was Wir nicht jeden Tag brauchen, und ja...





    Die Menge an Zeugs das man in einen Kombi Granada reinstapeln kann wenn man wie ich, als Kind, stundenlang Tetris gespielt hat, ist shier unfassbar. 18 Umzugskartons schluckt er ohne murren. Es dauerte im Durchschnitt eine Stunde den Scheiss wieder aus der Karre zu schaufeln, wobei ich noch am Montag Zeugs unter den Sitzen fand das ich da einsortiert habe weil es eben unter'm Sitz gepasst hat...
    Das Ende vom Lied? Am Samstag, als Wir einen Transit geholt haben, mussten Wir nur das Doppelbett, Sofa, Waschmaschine und Ikea Regale mitnehmen, die zwar locker in den Granada gepasst haetten, aber dafuer muessten Wir das Zeugs ja auseinanderschrauben, das hat nicht gelohnt, weil sonst waere ja der Transit nur halb voll...
    Nach zweieinhalb Wochen Umziehen hat es mir gereicht, und ich beschloss das ich doch etwas "echten" Urlaub brauche und Wir nahmen den Fisch nach Køln. Ich fahre immer mit Ford nach Køln. Jeder meiner Ford furh bis jetzt nach Køln. Muss er. Feuerprobe. Zurueck zu der Geburtstaette. Nach Colonia. Alaaf. Kamele. Køln halt. Der Silberfisch ist seit einem Jahr im Dienst. Bis jetzt hat es sich nicht ergeben das ich damit nach Køln musste. Nu musste ich zwar auch nicht, aber ich fuhr.
    Von den 4 Tagen in Køln versprach ich mir das ich endlich auspennen kann und keine Møbel schleppen muss. Etschbetsch. Frau spricht mit Tante, klar, ueber Umziehen, zack, schon weisst man das Ikea ein Ausverkauf veranstaltet, und wie praktisch! Wir kamen ja mit den groooossem Auto. Toll. Einen Esstisch und 500 Euro an sonstigen Halb runtergesetzten Møbeln spaeter packe ich den Mist in den Turnier.
    Nunja...
    Schoene Bilder gab's aber! An dem einem Tag wo ich um 6 aufgestanden bin um um 8 am Rhein zu stehen, wahrend Frau schlief und ueber Lackierte oberflaechen traeumte. Der eigentliche Grund fuer diesen Post hier, und fuer die ganze Tour ueberhaupt...












    Es waren die letzten Bilder des Silberfisches im Nulausstattungstrimm. Wie der Zufall so will schlachtet gerade einer seinen Ghia. Und tata!



    Ich habe eigentlich nur nach Tuerpappen gesucht, in Blau. Brauche auch die Ruecksitzbank und den ganzen Scheiss nicht. Aber wenn mir Jemand das komplette Zeugs inklusive intakten Dichtungen fuer einen Hunni ueberlaesst, dann sehe ich keinen Grund zu ueberlegen...
    Ich freue mich. Endlich gediegen reisen. Ich hatte noch nie einen Ghia. Dann baue ich mir eben einen. Wer hat noch ein braunes Lenkrad bitte?

    4 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • ...vieles was ich lese freut mich.
    daß deine bilder nicht angezeigt werden,freut mich nicht :michi:
    eine gegensätzliche frau ist nervzereibend aber eröffnet einem
    (manchmal) neue blickwinkel
    viel spaß im neuen heim :uglybeer:

  • ...wenns bei mir im editor angezeigt wird,aber im post nich,mach ich die img klammer dinger
    vor und nach den bildern weg,dann gehts meistens

  • Danke Adam für den schönen Bericht; die Bilder habe ich mir >anders< angschaut. Toll !!


    Wünsche euch alles Gute im neuen Heim - und Harmonie !!!


    Gruß
    Jürgen

  • Nee, funzt irgendwie nich'. Verstehe nicht. Der Quellcode ist richtig, die imgs muessen da sein.


    Edit sagt, funzt auch aus anderem Host nicht. Gibt es irgendwo "optionen" fuer den ganzen Scheiss? Ob Bilder angezeigt werden?


    Judith sagt, Nu jeht es.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Glückwunsch Adam!
    Die neue Bude sieht seriöser aus als die alte ....Hütte!
    Schön geschrieben! Wie immer! :worship:


    Aber eine Frage habe ich:
    Wo ist die Fritte??



    Btw: ist das meiner?

  • manche sind so froh mal ihren pimmel wo reinhalten zu dürfen, dass sie ganz vergessen, dass das einen teil der lebensqualität rauben kann, wenn die pimmelaufnahmemaschine sonst nur unheil bringt...
    ich hoffe, das es so schlimm nicht ist.
    also prost, viel glück und freude in der neuen bude und prost ritter sport.

  • und eines morgens wacht man auf und stellt fest, dass man sich an seinen traum gar nicht mehr erinnern kann....


    sieht super aus, viel spaß und alles gute dort!

  • Fritte? Ja, Deiner :)...


    Lebensqualität ist gestiegen Nick. War eine nüchterne Kalkulation. Bis ich die Werkstatt gesehen habe. Zwei Autos warm. Drei mehr trocken. Die Strecke ist ein super Grund zum nicht mehr Überstunden schieben. Zeichnungen trocken. Kein Loch im Dach. Keine Mäuse im Dach. Keine Mäusescheiße zum aufsaugen jeden Morgen. Katzen finden das Dach grandios. Schön hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Weil ich leider nur 3 Tage da war. Ohne Scheiß, das da ist um 8 am Morgen, weil ich nur dann 2 Stunden Zeit hatte. Ich kam zu nix. Hatte aber so fies heimweh, nimmer feierlich.