"Bahn trifft Straße, oder Oldtimer auf Eisenbahnbilder !"

  • Super :thumbup:


    Beim "unbekannten" Franzosen, Bild 18, tipp ich mal auf nen 1300er Simca.


    Gruß Thomas

  • yep - 1301 oder 1501.
    War mein erstes Auto :inlove:
    Nicht zu groß, nicht zu klein, flott, handlich, bequem - und qualitativ der erbärmlichste Kernschrott den ich je gesehen habe.
    Trotzdem habe ich das Ding natürlich geliebt ^^

  • tolle bilder :)


    klasse, Bild 12 das posthochhaus am HBF in würzburg, hamse inzwischen weiss angestrichen... die hallen dahinter war das postverteilzentrum der bahnpost.
    sind jetzt konzerthalle und disco... :)
    seither "güter auf die autobahn" oder so... also fleissig feinstaub mit diesel-lkws produzieren.


    Bild 17 könnte ein 1301/ 1501 special sein, fensterrahmen mit edelstahlleisten :) und diese motoren... langhuber... hohe drehzahlen unmöglich, dafür sparsam und wartungsfreundlich, kein ölfilter :) meinen 1300 von 66 hab ich letztes jahr verkauft. wenn einer noch teile braucht... ne garage voll ist noch da... :D


    dass man den P5 immer badewanne nennt hab ich schon öfter erlebt... dabei heisst der doch "ford rasierer" wegen der ähnlichkeit zum braun-rasierer der front :D


    auch lustig, ist sich aber opel....
    http://www.ardmediathek.de/hr-…ahren?documentId=14606490

    4 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()