schlüsselnummer transit mk2 3000 v6

  • ich hab drei versuche beim kba gemacht, die aktuellen zulassungszahlen heraus zu finden.
    die dame hat sich wirklich bemüht, konnte aber selbst anhand des typenschildes keine angaben machen.
    ihre vermutung, weil die schlüsselnummer genullt ist, dass es sich jeweils um einzelabnahmen gehandelt hat.
    sie konnte zumindest nichts heraus finden.


    kann hier jemand was dazu sagen? mich interessiert einfach wie viele von den geilen dingern noch zugelassen sind... :zooland:


  • 3.0 V6 gabs im 1er und 2er Transit auf Wunsch.
    Möglicherweise hatten die keine eigene Schlüsselnummer sondern dann die 000000
    Ist bei den 3ern mit 2.9i auch so. Das gabs z.B. für die Polizei.


    Der 3.0 im Transit hat, wie beim Transit halt üblich, aber weniger PS (100) als im PKW (138), dafür mehr Drehmoment.

  • ah..dann waren das wohl tatsächlich immer einzelabnahmen und keine echte serie.


    also müsste man ford mal anschreiben, ob die noch zulassungs- oder herstellungszahlen wissen

  • ah..dann waren das wohl tatsächlich immer einzelabnahmen und keine echte serie.


    also müsste man ford mal anschreiben, ob die noch zulassungs- oder herstellungszahlen wissen

    die wissen dort nicht mal das die sowas verkauft haben
    ursprünglich hatten die alle keine 0000
    nur bei irgendwelchen änderungen hat tüv+zul stelle aus bequemlichkeit das genullt
    ein williger tüver kann das recherchieren
    hatte das auch mal vor bei meinem
    aber dann sein gelassen weil ich ihn verdieselt habe