Leerlaufdüsen

  • Hallo Zusammen,
    an meinem Buggy (2,3 Ford 114 Ps Vergaser) tauch ein neues Problem auf.
    Die Leerlaufdüsen verdrecken und dann geht der Motor im Standgas aus oder läuft unruhig. Das Problem taucht so alle 600-700Km auf.
    Leerlaufdüsen ausbauen mt Drucklauf ausblasen und alles ist wieder gut!
    Klar wir wohnen auf dem Land und es staubt gewaltig aber das kann doch nicht die Ursache sein.
    Jemand eine Idee?
    Ps. Zündung und CO steht optimal!
    H Georg

  • Ja kann es, oft ist Vergaserflansch oben so verzogen, dass da Luft zwischen Flansch und Lufi eingesaugt wird. Lufi mit Dichmasse aufsetzen oder dickes Moosgummi dazwischen.

  • Is doch normal. Musste ich bei denen auch immer. Kann man doch so rausschrauben. In Aceton legen hilft vorm Auspusten...

  • Also ich bin ja aufm Land hier auch immer nur mit ner Strumpfhose gefahren und kenne das Spiel auch. Insbesondere in der Erntezeit. Musst halt mit leben oder nen echten LuFi draufbauen ;-).

  • Hallo Zusammen,
    Ist das echt so das viele von Euch das gleiche Problem haben.
    Gibt es dafür keine technische lösu Sportfilter drauf, den normalen bringe ich ja nicht unter
    H georg

  • Naja, halt nen richtigen Sport-Lufi, keine Strumpfhose oder Baumarkt-Schaumgummi. Da kommt dann auch nix durch. Keinen von vor 30 Jahren, der schon zu Bröseln zerkrümelt und den Vergaser noch mehr verstopft (gerade erst aus nem Capri gezogen son Teil). Und solche, welche eingeölt sein müssen auch schön einölen.

  • Bin ich doof? Die Leerlaufdüsen sitzen doch an der Seite und bekommen die Luft gar nicht durch den Filter...

  • Zitat

    Also ich bin ja aufm Land hier auch immer nur mit ner Strumpfhose gefahren und kenne das Spiel auch.


    Das stell ich mir grad so vor ... :klatschDC:

  • Bin ich doof? Die Leerlaufdüsen sitzen doch an der Seite und bekommen die Luft gar nicht durch den Filter...


    Das ist ein Trugschluss, Die LLdüsen sind im Sechskantkopf mit einer Kugel verschlossen, die Bohrung dient nur der Herstellung der Düse. Die LLluft kommt natürlich durch den Filter...lookylooky Bild.



    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()