Kompletter Antriebsstrang Transit MK2

  • Beinhaltet:


    DOHC 2.0 aus Sierra mit modifiziertem Ansaugtrakt und Hosenrohr
    MT75 aus Sierra inkl. modifiziertem Schalthebel (sitzt nicht zwischen den Sitzen)
    Kardan (kurzer Radstand), komplett neu angefertigt
    Kühler aus Sierra inkl. Ausgleichsbehälter
    modifizierter Kabelbaum inkl. Steuerteil und Zündung
    Motorhalter
    und Kleinscheiß, den ich noch vergessen hab


    Der Motor hat zwar schon über 300tkm gelaufen, ist aber trocken und bläut (noch) nicht. Kein Ölverbrauch. Die rasselnde Steuerkette kommt inkl. Führungen noch neu. Das Getriebe hat erst ca. 190tkm auf den Zähnen. Hier kommt noch ein neues Ausrücklager rein. Der Kardan ist eine komplette Neukonstruktion und ist ca. 30tkm jung und paßt auch nur beim MT75. Kabelbaum ist vom Sierra, auf die notwendigsten Komponenten abgespeckt und für den Einbau im Transit angepasst. Das Steuerteil liegt dabei im "Handschuhfach".


    Das ganze rennt im kurzen Kasten wie Sau.Verbrauch mit 4.63er Achse auf Strecke um die 9 Liter bei gemütlichen 130. Im Anhängerbetrieb knapp 11 Liter-je nach Ladung.Kraft ist zu jeder Zeit im Überflüß vorhanden-da gehen Ampelrennen auch mit beladenem Trailer. :evillaugh:


    Steckt noch in meinem Transit und kann bei Bedarf auch zur Probe gefahren werden.


    Stecken ne Menge Herzblut und viele Flüche drin-deshalb Festpreis 1.500€


    Achso, nix Tüv-darum muß sich der Käufer selber kümmern.


    Und eh Fragen kommen-den Rest vom Transit gibts nicht. Will auf Altherrenschaltung umbauen und muß den Organspender finanzieren. ;)

  • Kannst Du dann bei den Motorhaltern nochmal Maß nehmen ?
    Hier steht immer noch beim Bekannten der lange MK2 Ex-Polizei mit automatic rum der auf DOHC umgebaut werden soll....