Wasserpumpe rappelt...

  • ...leckt aber noch nicht bei dem Blauen 2,3 V6!


    Die muss ich bald wohl tauschen und wollte dann gleich eine passend für Viscolüfter einbauen! Passt das?Hab bei der Suche nichts dergleichen gefunden...


    Hat jemand von euch noch so einen Viscolüfter für Taunus II?

    Einmal editiert, zuletzt von Ghia ()

  • Yo, den Propeller! So eine Wasserpumpe kriege ich ja sicher bei meinem Teilehöker...

  • Der Viscolüfter baut weiter Richtung Kühler.
    ISt beim 3er, der ja mit Visco ausgeliefert wurde, kein Problem, da dort der Kühler weiter im Frontblech sitzt.
    Ich denke beim 2er wirst Du ein Platzproblem bekommen.


    Warum willst Du überhaupt umrüsten ?

  • Och, ich dachte wenn schon auseinander dann den blauen II'er "modernisieren"... wegen weniger Sprit, weil so ein Visco ja nicht mitläuft - so stehts im III'er- Verkaufsprospekt.... :uwe:

  • ... weniger Sprit, weil so ein Visco ja nicht mitläuft ...

    DAS werd' ich in 37 jahren nicht kapieren...wie soll das funktionieren !?
    selbst wenn: 0,0001 ltr/100 km weniger !?

  • Also, der starre Lüfter heult und bläst ganz schön, wenn man im Stand mal so richig Gas gibt, das tut der Viscopropeller nicht... muss allso etwas mehr Energie fressen ...

  • In Solvis 2er V6 steckt ein Viscolüfter. Der Platz reicht. Der Kahn wirkt auch nicht verbastelt. Elektrolüfter ist definitiv die schickere Variante.

  • Ok, überzeugt, dann mach ich jetzt die einfache Wasserpumpe rein die da rein gehört und dann so ein E- Lüfter davor...


    Gibts eine Idee welche ohne großes Gebastel auf den Kühler passen, dass mann ggf. diesen Rahmen vom Kühler austauscht gegen einen mit E- Lüfter????

  • Ich hab mir beim Kombi gleich die ganze Kühlerei schön gemacht. Kühler mit neuem, leistungsfähigeren Netz lõten lassen. Dazu eine Gewindebuchse für den Thermoschalter. Spallüfter dahinter und den mit so Plastenöpsis vom Kühlerbauer direkt ins Netz geschraubt. An Dauerplus angeschlossen und fertig. Macht bei 98 Grad an und bei 93 Grad aus. Passiert dann halt manchmal, das der nachm abstellen anläuft. Ich find das gut. Kein Hitzestau mehr unter der Haube. Würd ich immer wieder so machen.