Ford Transit 2,5 Diesel Womo Ausbau

  • Hallo nun muß er weg Verkaufe hier einen Transit mit Mittelhochdach . Mit Neuem Anlasser , Spurstangenendstücke R+L Bremsklötze Vorne Neu und das Kardanwellen mittellager wurde auch erneuert. 4 Sehr Gute Sommerreifen hat er auch bekommen. Mit Kühlschrank ,Kocher , Spüle und Bett. Vordersitze mit Drehkonsolen.
    Mit el. Markise Rechts die zum Vorzelt erweitert werden kann. Zahnriemen habe ich vor 3-4 Jahren erneuert. Mehr Infos auf wunsch.
    Tüv und Au abgelaufen.

    Grüße Rolf

  • Ich hege den innigen Wunsch nach mehr Infos!


    :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: Speziell zur Markise. :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:


    Und natürlich zum Kahn. Preis, Bj. Zustand, Bilder......

  • Hallo der ist als Womo eingetragen. Er hat Mittelhochdach und eine Dachluke. Baujahr ist 1992. Unter dem Auto sind noch Abwasser + Frischwasser Tanks. deshalb ist das Reserverad auf einem Halter an der Hecktür links . So wie das Ding dasteht rufe ich mal 999€ auf . TÜV ist vor 4 Jahren abgelaufen. Wurde die ganze Zeit aber gefahren .
    Mit den Bildern ist das ein Problem bis ich die auf dem Rechner habe kann man den zur H Zulassung fahren. Besser vorbei kommen und anschauen.


    Grüße Rolf

  • Hallo der ist als Womo eingetragen. Er hat Mittelhochdach und eine Dachluke. Baujahr ist 1992. Unter dem Auto sind noch Abwasser + Frischwasser Tanks. deshalb ist das Reserverad auf einem Halter an der Hecktür links . So wie das Ding dasteht rufe ich mal 999€ auf . TÜV ist vor 4 Jahren abgelaufen. Wurde die ganze Zeit aber gefahren .
    Mit den Bildern ist das ein Problem bis ich die auf dem Rechner habe kann man den zur H Zulassung fahren. Besser vorbei kommen und anschauen.


    Grüße Ro

    Einmal editiert, zuletzt von transe 79 ()

  • Stimmt.
    Vorausgesetzt das das FA überhaupt überprüft ob ein seit Jahren als Womo versteuertes Fahrzeug jetzt noch die Berechtigung dazu hat.
    Außerdem reicht es wenn man die Stehhöhe am Küchenblock hat. Mit einer anhebbaren Dachluke wäre das durchaus möglich.

  • Oder man wirft alles raus und lässt ihn als LKW zu da kostet er nur 160€ Steuern im Jahr. Der hat sogar ein ZGG von 2805KG eingetragen.

  • Bei uns fährt JEDER mit nem Womo bei der Zulasungsstelle persönlich vor. Mit LKW-Zulassung übrigens auch. :kowa:

  • so und nun wäre es ganz nett wenn ihr eure womo-diskussionen in den treffpunkt verlagert und den rolf sein womo verkaufen laßt.

  • Hallo,


    könntest Du mir die Gesamthöhe des Fahrzeugs mal durchgeben, bzw. messen. Ich möchte wissen, ob der bei mir in die Halle passen würde.


    Danke vorab. Steht der bei Darmstadt?


    Gruß Matz

  • Hallo die Stehhöhe am Kocher ist mindestens 2,50m !!!!!. Da der Kocher hinten eingebaut ist kann man auch hinten die Tür aufmachen und von Draußen kochen. War ein Scherz. Hatte Jahrelang einen Transit LKW mit Womo Ausbau aber als LKW zugelassen und beim Tüv oder so nie Probleme gehabt diesen Transit habe ich vor 4 Jahren zum Schrott gefahren.

  • Hallo die Stehhöhe am Kocher ist mindestens 2,50m !!!!!. Da der Kocher hinten eingebaut ist kann man auch hinten die Tür aufmachen und von Draußen kochen. War ein Scherz. Hatte Jahrelang einen Transit LKW mit Womo Ausbau aber als LKW zugelassen und beim Tüv oder so nie Probleme gehabt diesen Transit habe ich vor 4 Jahren zum Schrott gefahren.

    dann ists ein lkw,egal was du transportierst
    dann brauchst auch keine stehhöhe
    auf der "ladefläche" darf man auch knien

  • dann ists ein lkw,egal was du transportierst
    dann brauchst auch keine stehhöhe
    auf der "ladefläche" darf man auch knien

    Doch,brauchste..1m 10 cm!Das hat mir damals die LKW-Zulassung meines 32B versaut!Die hätte er nichtmal unter Ausnutzung der Fußräume gehabt! :uwe: