experten vor, felgenschaden

  • experten vor, reparabel oder nicht?
    meines erachtens nach nichts gerissen. ich seh zumindest nichts. was meint ihr?






  • Hi chrischi..


    Also ich kann dir ne Adresse geben von einer Firma die sich drauf spezialisiert haben sowas wieder zu repariern..


    Die reparieren Gussräder , Stahl- ,Alu-, Magnesium Felgen .. egal ob vernietet, verschweisst..


    weiss allerdings nicht ob es in deiner Nähe ist, bzw.du die Felge verschicken willst..



    Adresse ist


    Aluklinik Mertens
    Trompeterallee 57-61
    41189 Mönchengladbach


    Tel.: 02166 14610-0




    Vielleicht hilfts dir ja ..


    Gruss und nie den Fuss vom Gas !

  • spar dir das. die ist schrott.
    wenn sie jetzt noch keine risse hat passiert das beim zurückbiegen. wird wohl kein felgendoc auf seine kappe nehmen wollen, zumindest offiziell nicht. alu ist zu spröde für solche dellen.
    "inoffiziell" ist was anderes, wenn man die jungs kennt-trotzdem bleibt bei dem schaden n restrisiko.

  • Der ungelockte FOMOCO hat vollkommen Recht
    Möglich ist vieles , bei der Felge aber nur noch inoffiziell ! Stahl wär kein Problem aber Alu ist `ne Sau
    Besorg Dir lieber `ne Neue ..................safety first

  • scheisse ey. 400 taler. den bauer mit seinem scheiss güllewagen behalt ich auf dem zettel...

  • Wenn bei der Herstellung von Alufelgen 1/3-2/3 direkt wieder eingeschmolzen werden, weil sie nicht perfekt sind, dürfte sich die Frage nach der Qualität einer mehrfah kaltverformten Felge wohl selbst beantworten.

  • scheisse ey. 400 taler. den bauer mit seinem scheiss güllewagen behalt ich auf dem zettel...


    Sei dem mal lieber dankbar. Wenn die Bullerei dich mit den Pellen erwischt hätte, hätt's Punkte gegeben :uwe:

  • Bei mir ist die Alufelge (ähnl. Delle) beim Richten auch gerissen, hab den Spaß geschweißt und dann doch lieber an die Wand gehängt.

  • Na dann..... wenn Du´s nicht wusstest sieht die Sach ganz anders aus.


    Daher empfehle ich auch, die Felge mit nem Fäustel wieder grob in Form zu klopfen, kannst die Reifen ja mit Schläuchen noch ein bisschen weiter fahrn...



    Nix für Ungut, hab auch schon solche Sachen hinter mir. Hau die Felge dem Bauern einfach nachts um drei durchs Schlafzimmerfenster. :mo:

  • Oh Mann....
    ich wollt jetzt auch nur verklickern, daß auch ich der Meinung bin, daß die Felge wohl im Sack ist. Hatte ne ähnliche Verformung bei ner Chromstahlfelge, diese dann zu zwei Felgendoktoren geschickt nur um dann unabhängig von beiden hören zu müssen: das Dingens is im Sack.


    Für die Schickerei hätt ich schon die Neue bekommen.


    Und wenn Du meinst mit Slicks rumfahren zu müssen is das Dein Dingens, das geht mich nix an.


    Prost.

  • Punkte fetzen doch. Die kannste Dir dann an die Stellen kleben, wo das Profil noch gut ist. Lenkt vom Rest ab. 8)

  • Herr von Schaaaf, Sie könnten von mir einen Satz Felgen bei der nächsten GZ-Tour kostenlos bekommen.

  • Auch ich weiss aus eigener erfahrung, das diese Felge hinüber ist...


    Habe mir mal 2 Hartge-Schmiedefelgen zerkloppt weil nen Kantholz auf der Autobahn lag und da bin ich nach München zu Spezialisten und die meinten, kann man noch machen, aber würden sie nicht empfehlen, Material, Rundlauf und so weiter...

  • Verdammt Leute, es ist Chrischi! Und er hat nen Kadett D als Avatar! Klar kannst die Felge so noch fahren. Null Problemo.