Taunus P7b umbau von 2.0 V6 auf 2.8V6

  • Hallo,


    jemand kann mir doch vielleicht weiter helfen.


    Und zwar habe ich vor geraumer Zeit mir einen 2.8er V6 aus einem Capri in meinen P7b Coupe verbaut.
    Ich habe nur den Motor eingebaut. Anlasser ist noch der alte.


    Motor springt nicht an! Habe leider jetzt auch nicht so viel Ahnung davon

    :irre:

    , aber kann mir vielleicht jemand Tipps geben was ich


    hätte noch ändern müssen???


    Hatte jetzt schon an den Anlasser gedacht, ob der nicht zu wenig Kw hat?
    Der Motor dreht ja, Zündfunken kommen auch und der Motor lief ja auch vorher. Was habe ich bloß falsch gemacht???


    BITTE HELFT MIR

    :winke:

  • Zuendung eingestellt und richtige Zuendfolge, richtigen Vergaser drauf und kommt da Sprit etc an, gereinigt und eingestellt? Falschluft getestet? Unterdruckleitungen richtig verbaut?


    Sprueh vllt mal Startspray oder einfach Benzin zum Vergaser rein, vielleicht hilfts. wenn er dann geht, muss es anner Spritzufuhr liegen. Wenns net geht, ists wohl die Zuendung.


    Achtung, alles nur zusammengetragenes Halbwissen :)

  • Wäre hilfreich, wenn du ma schnackst, aus welcher Gegend du kommst.

  • Vergaser oder Einspritzer ?

    Doppelvergaser aus England drauf, ich kann ja mal Bilder schicken, frag jetzt nicht was fürn Vergaser, keine Ahnung. Der Vorbesitzer hatte aber Ahnung und ist damit auch noch gefahren biss zum ausbau!

  • das is doch das durchgeschweisste coupe was bei ebay drin is....nu doch nicht zu verkaufen???

  • Zuendung eingestellt und richtige Zuendfolge, richtigen Vergaser drauf und kommt da Sprit etc an, gereinigt und eingestellt? Falschluft getestet? Unterdruckleitungen richtig verbaut?


    Sprueh vllt mal Startspray oder einfach Benzin zum Vergaser rein, vielleicht hilfts. wenn er dann geht, muss es anner Spritzufuhr liegen. Wenns net geht, ists wohl die Zuendung.


    Achtung, alles nur zusammengetragenes Halbwissen :)

    Welche Falschluft denn??? :wonder:

  • Falschluft hast duz.B., wenn der Flansch vom Vergaser tur Bruecke oder vonner Bruecke zu den Koepfen undicht ist, also Luft ansaugt, die der Vergaser net “kennt“. Dadurch magert der Vergaser ab.


    Ventilspiel schon kontrolliert?

  • das is doch das durchgeschweisste coupe was bei ebay drin is....nu doch nicht zu verkaufen???

    bei ebay nicht, bei ebay.kleinanzeigen issa drin, ja.

  • Falschluft hast duz.B., wenn der Flansch vom Vergaser tur Bruecke oder vonner Bruecke zu den Koepfen undicht ist, also Luft ansaugt, die der Vergaser net “kennt“. Dadurch magert der Vergaser ab.


    Ventilspiel schon kontrolliert?

    Ich glaube nicht das der Motor eingestellt werden muss, sondern eher dasich etwas falsch gemacht habe beim einbauen.

  • das is doch das durchgeschweisste coupe was bei ebay drin is....nu doch nicht zu verkaufen???

    Ist immer noch zu haben :spitze:

  • Wenn der Anlasser den Motor dreht, ist auf der Seite alles gut!
    War der Verteiler draussen? Wenn ja, würde ich den ausbauen, den Motor exakt eine Umdrehung von Hand durchdrehen und wieder einbauen. Während die Kurbelwelle eine Umdrehung macht, bewegt sich die Nockenwelle nur halb so oft und der tatsächliche OT ist nur jede zweite Umdrehung.


    Ansonsten gibt es in der Umschlagseite des beliebten Machwerks von Dieter Korp eine Fehlersuche, die den hilfreichsten Teil des gesamten Buches darstellt. Dem solltest Du unbedingt folgen und damit auch den Fehler finden.