Farbenblind

  • Ich farbenblinde Nuss brauche mal kurz Hilfe.


    Ist dieser Taunus 1 EZ 06/73 Onyxgrün gemäß dieser Farbkarte (die ich mit Hilfe der Suchfunktion dieses Forums in einem anderen Beitrag gefunden habe)? Und kann mit der Bezeichnung "Onyxgrün" der gemeine Lackierer etwas anfangen?



  • Könnte ein gebleichtes Onyxgrün sein.
    Ja.


    Der Lacker deines Vertrauens könnte dazu auf seinem Programm ( ähnlich www.standox.de) die Mixtur auslesen und für ca. 30 EUR auf 120 ml zusammenbrauen . Dazu braucht er auch Baujahr und Glück: Oft gibts für die selbe Bezeichnung mehrere Töne.


    Reparatur-Lack oder Komplettfarbdusche ?

  • nein nein nein.
    Meine ist onyx-grün!


    Habe gestern herausgefunden und gleich mischen lassen. Lack code im Karosse für onyx-grün: 5/E Aber wenn ich genauer hinsehe.... Verwirrendes Foto. Aber tatsechlich wenn man sich die Kotflügeln ansieht, onyx grün!


    Die XCS code für´s computer zum mischen lautet:
    Onyx-grün-metallic 0860


    Gruß.

  • Tschuligung! 5/A Ist richtig. In meine Euforie das ich auch mal etwas weiß habe ich mich verschrieben. Am mittwoch wird mein schweller lackiert, dann kann ich dir genau sagen ob es auch tatsächlich diese farbe ist oder nicht.