Was furn ein capri ist dieser???? ist es ein 3.0RS?? 1 von 100?

  • Hallo, leute vor einige wochen war ich in Deutschland furn Granada und taunus schlachter. Der verkaufer hatte aber morgensfruh ein capri aus der scheune gezogen der da ca 13 jahre gestanden hat.


    Da ich keine ahnung habe von dem wert eines capris habe ich einige bilder gemacht und mal einige info gefragt. Laut verkaufer war es Original ein 3.0 werksturbo, aber habe direct gesagt das die nie gemacht sind. So ich dachte das es vielleicht ein 2.8 turbo war. (jetzt ist ein normale 2.8i 5 gang verbaut) Aber bekannter von mir haben mir gesagt das es ein 3.0l war, warscheinlich ein 3.0S Special (oder RS). Aber dann soll er Original weiss gewesen sein. Da ist aber auch ein 2.8 Recaro ausstattung verbaut.


    Wer kan mir weiter helfen? Ich hoffe das den wagen sein geld und muhe wert ist. War nicht billig. Weit uber 2k. Soll entweder komplett oder in teile verkauft worden. Karosse ist ziemlich gut. Er hat die seltene RS felge. (7,5j et19)


    Wer kann mir helfen, velleicht kennt einer von euch den wagen. Der verkaufer sucht noch immer nach der brief.


    mfg,


    Jos






  • Erster! Wenn du den Brief hast und genaueres zum Zustand und deinem Preis weißt usw., dann meld dich bei mir.

  • Hallo,


    lt. Typenschild handelt es sich nicht um einen 3,0 ltr., sondern um einen 2,8 injection (erkennbar ist auf dem Typenschild der Motorcode "PR" für den 2,8i-Motor), das Fzg. wurde im Mai 1981 (Baucode BB in der Fahrgestellnummer) produziert, also einer der ersteren 2,8 injection,dessen Produktion im Frühjahr 1981 erst startete. Auch die karierte Innenausstattung ist vom 2,8 injection, dieser hatte übrigends auch die hinteren ausstellbaren Seitenscheiben serienmäßig, die das abgebildete Fzg. ja auch hat. Bei der Lackierung dürfte es sich um die Farbe graphitgraumetallic ?? handeln.


    Die Verbreiterungen , die Sidepipes und der abgebildete Heckspoiler sind nicht serienmäßig gewesen, sondern wurden nachträglich montiert, ebenso die 7,5x13er Felgen.
    Auch das 5-Gang-Getriebe, sofern tatsächlich eines eingebaut ist, wurde nachgerüstet, da dieses erst ab Herbst 1982 verfügbar war, serienmäßig war bis dahin das alte schwere 4-Gang (auch "Eisenschwein" genannt).


    Wenn Du die Möglichkeiten hast, und die Technik soweit noch geht, und das Blech nicht so schlecht ist, würde ich ihn eher behalten als ihn auszuschlachten.


    Gruß!

  • Hast du den eigentlich schon abgeholt, oder steht der noch da (dem Kennzeichen nach bei mir um die Ecke)?

  • Er steht schon hier.....diebilder sind von dort...


    Werde neue bilder fur verkauf machen. Wann jemand interesse hast bitte melden.


    Mfg


    Jos

  • Wann der wagen wirklich verkauft wird werde ich ihm auf jeden fall bei biete reinsetzsen.

    Aber werde erstmal sprechen mit einen der mir gleich pn gerschickt hat.

    Ich habe auch schon mehrere nachrichte empfangen fur teile aber soweit ist es noch nicht. Ich möchte nur ein realistische betrag fur den wagen. Ich weiss das er in teile sehr viel wert ist. Ich weiss nur was wir selbe bezahlt habe. (weit uber 2k) Und möchte gern bischen daran machen.

    Was ist realistisch....Karosse ist gut, muss aber lakiert, lack is gebursten, motor is nicht fest aber hat lang gestanden, innenausstattung nur schmutzig....

    Ich werde mir den wagen besser anschauen und noch einige bilder machen. Habe mal auf internet geschaut aber diese breite 2.8er sind auch recht selten...

    Was ist er ungefahr wert? 3000-3500??


    mfg,

    Jos

  • Kommt auf den wirklichen Zustand an. Sowas muss man live sehen. Das Dingen ist halt "ab Werk" schon dick gespachtelt.

  • wieso waschen?


    ne, graphitgraumetallic hab ich mich auch schon mal rein verliebt. gefällt mir wohl!