Alles muss raus (zumindest das, was ich garantiert nicht mehr brauche). Dazu gehören drei (oder gar vier?!?) OHC (4-Zylinder-4-Gang)-Getriebe. Preisvorstellung: 40 Euro pro Stück.
jj
Tel.: 02374-924887
OHC-Getriebe stehen im Weg
- jj
- Erledigt
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Hi Jörg,
bräuchte eines für den Knud GXL (mit 88PS GT-Motor)
- hast Du da ein passendes?
- wie sieht es mit Versand aus?
- oder Bielefeld?Mit fordlichen Grüssen
Jürgen -
Die waren alle - so weit ich mich erinnere - aus 1,6-Liter Wagen. Allerdings keiner aus einem GT. Ja, ich fahre nach Bielefeld.
jj -
tja - dann die "blöde" Frage an die Experten: passt ein "normales" 1.6er Getriebe an 1.6er GT??
und an Jörg: könntest Du - falls passt - eins nach BI mitbringen? (was wiegt denn eigentlich so ein Getriebe?
Gruß
Jürgen -> als Gast unterwegs... -
Hallo Jürgen
paßt.
Ist vielleicht sogar vorteilhafter, da das Serien-GT-Getriebe in meisten Baujahren den dicken Kardanwelleneingang hatte.
Wenn du nun ein "normales" OHC-Getriebe nimmst, dürfte irgendwann die Suche nach einer intakten Kardanwelle (wenn diese mal kaputt sein sollte) einfacher sein.
Grüße
Christian -
bedeutet dann aber auch, dass ich jetzt nicht einfach das alte Getriebe gegen eines von jj austauschen kann: weil ja dann die dickere Kardanwelle wieder nicht passt ?( (und wie sieht es dann kardanwellenmässig an der HI-Achse aus??
Gruß
Jürgen -> als Gast -
Kardanwellen untereinander tauschen ist kein Problem-an der Hinterachse passen die immer.
-
Zitat
Original von Gast
weil ja dann die dickere Kardanwelle wieder nicht passtDer Threat könnte Auskunft über die Verbindung Getriebe-Kardanwelle geben: Getriebeflansch
Sorry, in älteren Threads fehlen ein paar Buchstaben... :rolleyes: