Massepunkte beim TC2

  • Hallo allerseits,


    mein TC2 spinnt ein bischen mit der Elektrik. So leuchtet die Blinkkontrolleuchte links schwach mit wenn ich bremse. Ebenso wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Ich vermute daher mal ein Masseproblem. Diese Faxen macht er auch erst seit ein paar wenigen Tagen.


    Nur wo hat der Taunus alle seine Massepunkte versteckt? Ich habe bislang keine Beschreibung bzw. Aufzählung dazu finden können. Kann mir da einer von euch weiter helfen?


    Gruß Rainer

  • Verfolge er die Kabel von den Leuchten aus. Da sind in der Nähe immer irgendwelche Kabel an der Karosse festgeschraubt.
    Weiß nicht wie es beim TC2 gehandhabt wird, aber die Masser der vorderen Blinker beim Knudsen kommt durch die Befestigungsschraube des Blinkergehäuses. Der Steg im Kotflügel ist da gerne mal gammlig.

  • Ja danke, das war es:


    Nach etwas weiterer Überlegung und Beobachtung habe ich mir die linke Rückleuchte angesehen - denn: wenn man bremst geht linksblinken gar nicht mehr, Funktion eingestellt .... ebenso zeigt sich beim Einlegen des Rückwärtsganges das schwache Aufleuchten der Blinkkontrolllampe.


    Es gibt es eine Masseverbindung der linken Rückleuchte direkt zu Karosserie - muss man nur hinschauen. Angefasst und zack: Steckverbindung zur Rückleuchte war ab weil viel zu lose. Zange genommen, Steckkontakte wieder ein wenig auf Spannung gebracht. Aufgesteckt und alles geht wieder. Schnell, einfach und gut ...


    Gruß Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von randsi770 ()