Scorpio 2.8i a4ld (automatik) getriebe im granada 2.8 einbauen

  • Hallo leute,

    Ich habe noch einige Scorpio 2.8i automatik getrieben rumliegen von die erste serien. Ich meinte das nur die erste serie verbaut kann worden in einen Granada. (manuelle tacho)

    Ich weiss das bei die spätere typen der 4er gang elektrisch geschaltet wird via ecu....Kann einer mir sagen ob das bei erste serie auch so ist, oder das alle gange normal fuctionier werden.

    Mochte ich gern wissen bevor ich die kardanwelle andere.

    mfg,

    Jos

  • ...die Kardanwelle passt nicht mehr. Habe ja das A4LD vom Cosworth im Granada I verbaut.
    Schalthebel habe ich auch ändern müssen.


  • Mochte ich gern wissen bevor ich die kardanwelle andere.

    mfg,

    Jos


    Das mit der Kardanwelle weiß er schon ;)


    Er möchte nur vorher wissen, ob der 4. Gang bei den von ihm genannten Getrieben elektronisch angesteuert wird oder nicht. :dunno:

  • Mochte ich gern wissen bevor ich die kardanwelle andere.

    Nimm den vorderen Teil der Scorpio-Welle und verschraube sie mit dem hinteren Teil der Granada-Welle. Dann mußt Du nur die Getriebetraverse ändern.

  • Nimm den vorderen Teil der Scorpio-Welle und verschraube sie mit dem hinteren Teil der Granada-Welle. Dann mußt Du nur die Getriebetraverse ändern.

    Ja, das weiss ich und habe schon eine rumliegen. Sber mochte nur wissen ob den 4ten gsng elktronisch geschaltet wird wie bei die spatere ausfuhrungen.....oder manuel wie ich immer gedacht habe.

  • Zitat Bruno:


    Bis 05.1989 wurde nur die Wandlerbrücke elektrisch per
    Unterdruckschalter gesteuert, danach wurde sie und auch der vierte Gang vom
    Motorsteuergerät verwaltet.




    Einwandfrei identifizieren kannst du sie an dem Stecker links oberhalb der
    Ölwannendichtfläche:




    Zweipolig bis ´89, dreipolig ab ´89.





    Das mit der Kardanwelle würde ich erstmal durchmessen.
    Würde mich wundern, wenn die Zusammenstellung einfach so passen würde - is aber mehr so ein Bauchgefühl, wissen tu´ ich das nicht!

  • Vielen Dank fur die info....

    mit kardanwelle stimmt....Ich habe ein Granada schlachter mit 2.9i und a4ld getriebe gehabt. Da war es so verbaut. Gleich mit mt75 schaltgetriebe das wird auf selbe weise gemacht.

    mfg,

    Jos