Leerlaufdrehzahl zu hoch wenn Motor warm

  • Moin zusammen,


    ich hab mal wieder ein neues Problem. Seit ein paar Tagen läuft die Karre (2,6 V6 EEIT) wenn sie warm ist auf knapp 2000 Umdrehungen im Leerlauf. Wenn sie kalt ist ist alles gut. Kaltstartautomatik scheint zu arbeiten, bei kaltem Motor Klappen zu und bei warmem Motor Klappen auf.


    Was mag das wohl wieder sein?

  • hatte ich bis vor paar Tagen auch


    Vergaser war nicht richtig abgestimmt.


    Drosselklappen nicht synchron...usw


    bei mir isses aber ein 2,3er

  • das kann vom Röhreninstrument, oder zuviel Krombacher kommen


    vielleicht auch Falschluft


    is das nur wenn du stehst?
    Bremse?


    oder auch beim fahren, z.B. wenn du mal die Kupplung trittst, oder Gang raus

  • Auch beim Fahren. Röhre oder Krombacher nix schuld. Wir lebten zusammen in Harmonie bis sich dieser böse Fehler eingeschlichen hat

  • Hab nu folgendes festgestellt: Wenn ich den Motor über 3000 drehe und dann Gas wegnehme bleibt er bei 1900 U/min stehen, wenn ich dann noch nen leichten Gasstoß bis knapp über 2000 gebe kommt er wieder runter auf 900. Allerdings nur im Leerlauf versteht sich. Komisch ist das.

    Einmal editiert, zuletzt von Borsti ()

  • auch das war so ähnlich bei mir


    nimm den Vergaser mal runter und guck ob alles richtig eingestellt und freigängig

  • -zahnsegmente am vergaser verklemmen sich miteinander
    -gaszug fasert auf und klemmt ab und an


    ???

  • No, No, No ich glaub es ist der Drosselklappenkrams, und zwar hab ich nach dem ich den Vergaser runter genommen habe gesehen, dass die eine Schraube zum Drosselklappe einstellen lose war, viel schlimmer noch, Gewinde vernudelt. Hab erstmal ne M4 mit Mama reingeschraubt, alles nach Fischauge eingestellt und wieder drauf mit`m Vergaser, ab zum Kollegen (Probefahrt) und verhagelt.....mit Wodkahoneychilischnaps und Krombacher. AAAAAber, Leerlauf war warm nur noch bei 1200 Umdrehungen, ich glaub, ich bin auf dem richtigen Weg. Tastatur isn Arschloch...Prost....