Moin Leute.
Ich habe jetzt mal die Ventile einstellen lassen und seit dem geht er nicht mehr aus.
Vielen dank erstmal dafür .
Jetzt ist noch eine Kleinigkeit bei Meinem Automatik 2,0 V6
Im Stand bei eingelegtem Gang dreht er bei 800 U/min und Ruckelt ganz leicht also nicht der Motor sondern einfach der Wandler der wahrscheinlich vorwärts will ;-)
Wenn der Motor Kalt ist ist alles bestens.Sanfte Beschleunigung ohne Ruckeln oder sonstwas.
Wenn der Motor aber Temperatur hat ca nach viertel bis halb von der Temperaturanzeige dann Ruckelt er jedesmal beim ersten Gasstoß.
Als ob er sich verschluckt.Bzw ist ja eigentlich weniger ein Ruckeln als eher das er irgendwie Luft zieht weil einfach kurz gar nichts kommt.
Wenn Ich dann am Berg stehe und anfahren will dann wird es richtig schlimm.Da gibst Du Gas und es tut sich wirklich 1-2 Sekunden überhaupt nichts.Als ob der Motor aus wäre und dann wieder anspringt.
Wenn Ich langsam fahre bei Tempo 30 dann kurz Gas gebe merke Ich auch ein kurzes Luftloch.Aber schlimm ist es nur beim Berganfahren.
Wenn Ich leicht Gas gebe dann ruckelt er ganz leicht bis maximal 1500 Touren danach ist alles einwandfrei.
Während der Fahrt ist das ja auch nicht schlimm.Aber Mir graust es vor Jeder Ampel die am Berg ist und wenn Ich Verkehr hinter Mir habe :-)
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Eine sagen irgendein Unterdruckschlauch andere sagen es könnte die Gummiummantelung von der Membrane sein..
Aber keiner konnte den Fehler bisher wirklich finden.
Ich sag schon mal vielen dank für Eure Hilfe.
Gruß aus Stuttgart