nun versteh ich al bundy

  • Coronet? Dieser Satellite is n Charger, oder? Die Spinnen die Chryslerfutzis der 70er.

  • Sagen wir mal, die Palette der angebotenen Fahrzeuge sowie die Modellwechsel, wo mindestens Front oder Heck - wenn nicht sogar beides - jährlich wechselte, sind ein wenig gewöhnungsbedürftig ;)

  • Wickie hats verstanden, Karl nicht :-P. Aber sie sind tatsächlich alle sehr hüpch.
    Im Grunde wollte ich nur darauf hinaus, dass ich gerne wüsste wo (außer in Marken- und Modellemblem) die Unterschiede bei den ganzen Kisten sind.

  • Frag lieber nicht, wirft doch eh nur wieder mehr fragen auf
    Mopar ist ohne sinn und verstand

  • Im Grunde wollte ich nur darauf hinaus, dass ich gerne wüsste wo (außer in Marken- und Modellemblem) die Unterschiede bei den ganzen Kisten sind.

    Das ist genauso, als ob Du wissen wolltest, wo die Unterschiede der 80 mio. Bundesbürger ( außer im getragenen Schmuck ) sind )A(

  • Diese sog. B-bodies besitzen alle die gleiche Plattform. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Plymouth und Dodge. Lediglich die Karosserieformen unterscheiden sich.
    Motorisierung und Getriebe sind baugleich. Achsauhängung vorn, sowie Hinterachse und Bremsen sind abhängig von der Motorisierung.


    Mario

  • Naja, so wie ich das sehe, sind doch auch die Karossen gleich? Bis auf baujahrsbedingte Unterschiede wie Kühlergrill/Heckleuchten.

  • Nein, sind sie nicht. Bei den B-bodies sieht man das sofort.
    Charger, Coronet und Roadrunner haben verschiedene Karosserien. Die Silouette ist weitgehend identisch.
    Bei den E-bodies (Challenger und Cuda) könnte man meinen, die Karosserien seien gleich, bis auf Grill und Heckleichten.
    Tatsächlich aber ist kein einziges Karosserieteil tauschbar.

  • zusätzlich haben challenger und cuda auch noch unterschiedlich lange radstände.
    die charger haben ne nach innen versetzte heckscheibe(von chevelle/gto/442 usw. vom vorjahr geklaut), die plymouth und coronets wiederum nicht.
    der 70er dodge coronet hat wiederum ne front die so anders ist, dass einem nix mehr einfällt, während der 70er charger von vorne wie ein staubsauger aussieht und die plymouths dagegen eher konservativ.
    es sind unheimlich viele optische details, die die modelle unterscheiden, so wirds nie langweilig.
    unterm blech ist alles mehr oder weniger einheitsbrei.

  • Ok, danke. So eine Aussage hilft mir weiter. Dachte immer man könnte munter z.B. Kotflügel von einem aufn andern tauschen.

  • Ok, danke. So eine Aussage hilft mir weiter. Dachte immer man könnte munter z.B. Kotflügel von einem aufn andern tauschen.

    Warum sollte man so etwas tun? Damit versaust Du ja die ganzen Matching Numbers! 8|
    :hexweg: