17M P5 Blinker vorne - "Gummititten"

• Moin zusammen,

ich benötige zwei intakte "Gummititten" (ich nenne die mal so, mir fiel nichts treffenderes ein) die das Kabel an den vorderen Blinkergehäusen fixieren (Ford-Nr.: 11 441 101).

Meine Hoffnung ist, die hat jemand am Schlachtwagen hängen oder beim Schlachten in seine Grabbelkiste gelegt.

Foto sende ich gerne per Mail

Vielen Dank fürs Lesen

Eala frya Fresena

Wilko

• die gummis sind immer fratze.

ich hab sowas ähnliches was passen könnte aus nem gummiwarenladen. das muss man sich da drauffummeln und abdichten mit sikaflex.
    ich schau mal am we ob ich das spontan finde, ist neu, brauch ich nimmer da ich keinen P5 mehr habe.

oder MUSS es original sein? das wird schwierig...

• Wenn ich das richtig in erinnerung habe ist das nicht nur eine einfache Gummikappe.Die ist für dieHaltespannung der Birne zuständig.Da ist keine Feder hinter dem Pluanschluß.Das Gummi ist immer auf Spannung.

• Moin zusammen!
    Als erstes an allen die geschrieben haben einen herzlichen Dank. Sorry für die späte Antwort.

stichlon -> Ja, die meine ich
    fochtfahrer -> Original muss nicht sein, wenn die Alternative die Funktion erfüllt ... evtl. ein paar Modifikationen, bevor es verbaut wird. Falls du die Teile findest, freue ich mich auf eine Antwort.
    jawolf30 -> Das ist ein guter Tipp ... Döpper hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Frage ist, was für Maße die Dinger haben. Auf den Zeichnungen sind Irgendwelche Platzhalter ohne eine entsprechende Maßtabelle. Ein Teil von den "Ratiopharm" kommt dem sehr nahe, allerdings keine Maße angegeben und die Preise sind ja schon mehr als Apotheke.
    Schraube -> Ja, du hast recht. Die Spannung des Gummis sorgt für die Verbindung zwischen Kabel und Birne! "Schraube" ... so hieß doch auch einer beim "Kli Kla Klawitterbus", oder!?

Meine Gummikappen sind total zerschossen. Habe schon überlegt die mit Terokal 2444 zu kleben. Die sind allerdings so spröde, da mache ich mir wenig Hoffnung. Ansonsten muss ich was basteln ... mal sehen.

Aber ein Telefonat mit Döpper bringt vielleicht neue Erkenntnisse.

Vielen Dank noch einmal Männer ... bin jetzt wieder eine Woche weg ... falls jemand etwas schreiben sollte und auf Antwort wartet.

Eala frya Fresena

Wilko

• hatte die heute in der hand.
    willst du die dinger?
    dann hoffe ich dass ich die morgen nicht in der werkstatt vergesse.

auf jeden fall musst du für die gegenspannung der birne dann was reinfummeln, ich würd da einfach ein kabel an den pol anlöten oder so.
    mache mal foto, kann ich aber nur mailen.
    gruss!