Golf1 Lichtwerfer für Transe

  • Moinsen, hab nach langer Zeit nun doch auch mal was


    Hab seit dem letzten Tüv links nen kaputten Scheinwerfer, Fahrlicht ist die Birne durch ( Sealed Beam)


    Da ich diesen Monat mal wieder zum Tüv muss dachte ich mal reparieren


    (Sieht ja doof aus wenn Licht immer noch kaputt


    Hab da jetzt noch was im Hinterkopf das Scheinwerfer vom Golf 1 passen, wäre dann Halogen mit Fadenkreutz.


    Hab mal welche jetzt geordert, 38 Tacken, kann man nicht meckern, auch mit E Prüfzeichen etc.


    Ist dann auch Halogen, sollte man aber Relais noch zum Schalter machen denke ich.


    So, hab mal probeweise einen eingebaut, Feder von Ferstellung fehlt noch.


    Desweiteren habe ich überlegt ob ich den Chromring vom alten Scheinwerfer übernehmen möchte.


    Hängt auber auch davon ab man neue bekommt fals man mal nen originalen Scheinwerfer wieder einbauen möchte.(Der Ring der um das Glas vom SealdBeam geschraubt ist)





    Sagt halt auch mal wie ihr findet, Gruß, Hagen

  • Tach Rasta man ^^


    Da Du fragst, sage Dir gern meine Meinung, ich finde das sieht kacke aus.
    Derart neumodischer Firlefanz hat an so einem Auto nichts verloren.


    Aber warum interessiert Dich das, ist Dein Auto und das einzige was zählt ist was Du davon hältst.

  • bin mir auch nicht sicher , bin auch erschrocken wie modern :paranoid:


    Hab aber eh vieles modernes inzwischen, mit Solarzelle auf Dach etc.

  • Fände die Schweinwerfer ganz ok wenn Du ihn in Richtung Custom Car oder Pro Tourer weiterentwickeln willst, aber im Moment sieht er noch aus wie ein Oldtimer in weitgehendem Originalzustand, und dazu passen die wie Fisch auf High Heels :uglyrolleyes:

    Die Solarzellen und was auch immer sonst noch modern ist sieht man ja nicht ;)

  • wenn Du schon fragst: mach mal die Blenden um die Scheinwerfer schwarz. Z.B. erst mal mit Klebefolie. Die Klarglasdinger brauchen zum Gutaussehen einen harten Kontrast.
    Zu modern? weiß nicht. Geschmackssache.

  • hab mir das mal jetzt länger angeschaut, sieht besser aus als das Original, macht den Blick etwas böser. sieht nicht so treudoof aus , lass das mal so, den anderen noch einbauen und ab zum Tüv

  • Is bei den Scheinwerfern für 38€ der Lichtkegel richtig? Hab mir auch mal Golf 1 Scheinwerfers mit Fadenkreuz für den Preis gekauft und dann bemerkt das es englische waren. So mancher TÜV Prüfer mag das wohl nich leiden tun....

  • Also diese billigen JOM-Teile leuchten meiner Erfahrung nach immer dahin wo es ihnen gerade einfällt. Ich glaub hier liegt auch noch son Satz irgendwo rum.

  • He
    Alles besser als Saled Beam....
    hab grad nach diversen Lagerodyseen auf Bilux umgerüstet......
    Da kann man wenigstens wechseln wenns finster wird..
    und deutlich heller isses auch
    Bin frech und behaupte licht geht vor optik

  • So Mädelz, mal beide Seiten fertig gemacht mit Feder und einstellmechanismus.


    Morgen mal H4 Birnen besorgen und Relais für Anschluss dann richtig einstellen. :applaus:




    Würde gerne noch den Chromrand von den Sealdbeam übernehmen, müsste denn dann aber zerschneiden.


    Gibts die Ringe einzeln, sinddie dabei wenn ich nen Scheinwerfer kaufe oder bekomme ich die nie wieder wenn ich zurück rüsten will :hilfe:

  • finde ich auch, wir kommen im Sommer wohl zu euch hochgefahren.


    Wollen nach Aurich, meinen arbeitslosen,alkoholsüchtigen, schafefickenden Ostrfriesen besuchen