Alkoven im Transit (Transit mit Alkoven)

  • hat mal einer in sowas geschlafen?
    Wird das nicht schon frühmorgens unerträglich heiß unterm Dach?
    Ehrliche Frage :michi:

  • Du kannst davon ausgehen, wenn die Kutsche auf einem sonnigen Campingplatz steht kannst du abends nicht gut einschlafen und morgens wirds schnell kuschelig warm.
    Die Dinger sind teilweise mit Schaumgummi isoliert gewesen, und heute sind Schaum und Gummi längst zerbröselt. Sieht man dann an den Wasserflecken der Holzvertäfelung. Wenn du nachts mal aufschreckts schläfst du direkt wieder ein, eil du dir gehörig die Birne anstösst. Viel Arbeitshöhe ist da nicht vorhanden, reicht nur für Kurzhuber.

  • heute sind Schaum und Gummi längst zerbröselt.

    Da hast du wahr, interessiert mich aber nicht.
    Der ganze Plunder fliegt 'raus, Pappelsperrholz und Sternchenhimmel 'rein, fürs "H" zählt nur die äußere Hülle :mo:


    Mein "Stern"enbus hat einen 5 Zyl Sauger, der kann was. Wie ist es denn mit der Maschine der Transe, robust?

  • Zitat

    fürs "H" zählt nur die äußere Hülle :mo:


    achso? hier hamse letztens nem bekannten seine schilder abgenommen (hatte schon H und wurde von nem übereifrigen polizyst angehalten), weil in der feuerwehr statt schläuchen ne matratze drinne lag. ich wär vorsichtig mit solchen aussagen. alles kann nix muss...



    alkoven is pervers zum pennen, es sei denn man tüddelt da ein tropendach drüber.

  • Dann ist da was falsch gelaufen, schade.
    Ich baue Busse aus und ob der Sternchenhimmel vor 20 Jahren schon drin war weiß keiner.
    Das Thema wird oft und viel diskutiert, Pech wenn man sich von der Rennleitung verarschen lässt (oder die Spielregeln nicht kennt).
    http://www.tuev-sued.de/upload…mer-Katalog_Tuev_Sued.pdf


    Was ist denn nun mit dem Motörchen,
    das interssiert mich....

  • gegen deine glitzersternchen hat doch keiner was mausibär. es ging um die aussage, dass für H nur aussen zählt. dem ist nicht so, punkt.

  • Was soll man zu dem Motörchen sagen ?
    Benziner V4, klein, schwach, laut und durstig.
    Ohne Sitzringe arbeiten sich die Ventile gerne in die Köpfe seitdem der Sprit nicht mehr bleihaltig ist.
    Außerdem gehen wohl gerne die Lager der Nebenwelle kaputt.
    Stirnräder haben öfter mal Karies oder brechen gleich ganz kaputt.
    Wobei man natürlich bedenken muß das die Technik eigentlich robust ist, nur die vorgesehene Lebensdauer ist halt um ein vielfaches überschritten.

  • Jo,
    sowas derart wollte ich hören, obwohl ichs mir selber gedacht habe.
    70tsd km in 40 Jahren bei 5 Vorbeseitzern ... hm hm hm.


    Dennoch der schönste Transit überhaupt und der Aufbau sehr zeitgenössisch.

  • Ach du Scheiße, irgendwer hat die Tür aufstehen lassen u.Heinos Kumpel reingelassen.Ist der Spaminator im Urlaub?

  • @admin: ändere doch bitte mal einer dieses "anziehende" wort im titel...


    macht transit draus - oder ford ankara...

  • wer hat den hier edit-rechte...


    BITTE ändert doch den TITEL ab in


    Transit mit Alkoven


    dann finden die bots vielleicht nicht ganz so schnell hier rein...


    bedankt

  • Ich freue mich seit Tagen jeden Morgen drauf die neuen Angebote hier zu sehen! Ist doch toll....weiss gar nicht was ihr alle habt !??