Auch wenn eigentlich schon zu hier....
Ich hab mal gehört das der EFI OHC ja eher niedrig verdichtet und ohne seinen ursprünglichen KAT bzw. einen gewissen Gegendruck
nicht mehr vernünftig läuft...zumindest ab 4000U
Was meint ihr dazu?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Auch wenn eigentlich schon zu hier....
Ich hab mal gehört das der EFI OHC ja eher niedrig verdichtet und ohne seinen ursprünglichen KAT bzw. einen gewissen Gegendruck
nicht mehr vernünftig läuft...zumindest ab 4000U
Was meint ihr dazu?
Der Motor geht ohne den scheiß Kat sogar besser,als mit.
Aussage kam vom "OHCTuner"...
ZitatDer N4B IST sehr niedrig verdichtet , 8,5 :1 , (N4A 9,2 : 1) , der Braucht den Gegendruck damit das Frischgas nicht gleich wieder bei der Ventilüberschneidung teilweise flöten geht und dadurch eine schlechtere Zylinderfüllung hat !
Aussage kam vom "OHCTuner"...
der typ ist geflogen weil er ausschließlich dünnpfiff geschrieben hat.
der typ ist geflogen weil er ausschließlich dünnpfiff geschrieben hat.
Das wollt ich so nicht schreiben/bzw sagen :rolleyes:
Soweit ich das noch zusammengetüddelt kriege, stimmt die Aussage nur beim Turbo, also das mit dem Gegendruck (kann mich da aber auch irren)
Aussage kam vom "OHCTuner"...
ohne den vermerk
das man nur mobil öl fahren soll
synthetisch 0W60 ????
Ne,ich mach jetzt nicht mehr mit!!!!!!!!
Ashley ist nicht richtig passgenau, aber wozu gibts Brecheisen, Hammer und ne Rundfeile.
Die Engländer haben es halt nicht so mit der Genauigkeit, aber sonst ist das echt gut.
Ich hatte bei mir lange Zeit den 1,6l Fächerkrümmer verbaut,
aber etwas bearbeitet:
Aber! Er schnürt den Motor wegen dem kleinen Durchmesser nach dem Krümmer obenraus immer noch etwas zu!
Auch so noch, ohne Abgasgegendruck bei durchgehend 63,5mm läuft der Motor für Low Budget echt gut
und hat seine 120Ps bei 4600u/min gedrückt. Soviel zum Thema Abgasgegendruck.
Ne,ich mach jetzt nicht mehr mit!!!!!!!!