ohc kenner gesucht,wirkliche bitte

  • Auch wenn eigentlich schon zu hier....


    Ich hab mal gehört das der EFI OHC ja eher niedrig verdichtet und ohne seinen ursprünglichen KAT bzw. einen gewissen Gegendruck
    nicht mehr vernünftig läuft...zumindest ab 4000U


    Was meint ihr dazu?

  • Der Motor geht ohne den scheiß Kat sogar besser,als mit.

  • Aussage kam vom "OHCTuner"...

    Zitat

    Der N4B IST sehr niedrig verdichtet , 8,5 :1 , (N4A 9,2 : 1) , der Braucht den Gegendruck damit das Frischgas nicht gleich wieder bei der Ventilüberschneidung teilweise flöten geht und dadurch eine schlechtere Zylinderfüllung hat !

  • Soweit ich das noch zusammengetüddelt kriege, stimmt die Aussage nur beim Turbo, also das mit dem Gegendruck (kann mich da aber auch irren)

  • Ashley ist nicht richtig passgenau, aber wozu gibts Brecheisen, Hammer und ne Rundfeile.
    Die Engländer haben es halt nicht so mit der Genauigkeit, aber sonst ist das echt gut.


    Ich hatte bei mir lange Zeit den 1,6l Fächerkrümmer verbaut,
    aber etwas bearbeitet:



    Aber! Er schnürt den Motor wegen dem kleinen Durchmesser nach dem Krümmer obenraus immer noch etwas zu!
    Auch so noch, ohne Abgasgegendruck bei durchgehend 63,5mm läuft der Motor für Low Budget echt gut
    und hat seine 120Ps bei 4600u/min gedrückt. Soviel zum Thema Abgasgegendruck.