ohc kenner gesucht,wirkliche bitte

  • fürn umbau sierra 2ltr ohc efi auf konventionell
    betrifft abgasseite
    welcher auslas ist der effektivere
    original serra von efi fällt ja schon mal weg
    da wäre der zweiflutige abgaskrümmer
    da wäre der RS krümmer
    da wäre der fächerkrümmer
    alles originale teile,kein nachbau ect


    danke schon mal im vorraus

  • Das ist EIN Gußkrümmer, sieht aus wie der Normale RS Gusskrümmer, nur ohne die "Nase" am ersten Zülinda. Wenn du den nicht grad rumliegen hast, wirds toia. Ansonsten würd ich den RS Gußkrümmer dranspaxen, ist für's Drehmoment günstiger als der Fächer.


    CheeRS

  • Bau den von Transit dran der org. dran war . Für was brauchst du vorn ein Ofenrohr wenn es danach durch die org. Anlage (Heizungsrohr) wieder raus geht . Macht für mich keinen Sinn und mehr Leistung gibt es dann für teuer Geld auch nicht . Hast doch jetzt eh 105 PS das reicht völlig mit der kurzen Übersetzung und bedenke da ist das alte Getriebe vom V4 Transit drin , deshalb wurde der 2L auch auf 78 Ps gedrosselt damit das hält . Mfg

  • Bau den von Transit dran der org. dran war . Für was brauchst du vorn ein Ofenrohr wenn es danach durch die org. Anlage (Heizungsrohr) wieder raus geht . Macht für mich keinen Sinn und mehr Leistung gibt es dann für teuer Geld auch nicht . Hast doch jetzt eh 105 PS das reicht völlig mit der kurzen Übersetzung und bedenke da ist das alte Getriebe vom V4 Transit drin , deshalb wurde der 2L auch auf 78 Ps gedrosselt damit das hält . Mfg

    sorry
    da lehnst du dich aber weit ausm fenster
    es soll ja nicht für dich sinn machen,sondern mir leistung bringen
    um deiner hellseherichen weisheit nachzuhelfen
    die transitgetriebe sind anders als die vom pkw,auf meinem getriebe war ursprünglich 100ps essex v6 power drauf,jetzt 70 diesel ps
    und das der 2ltr wie auch der vorgänger v4 weniger leistung als im pkw haben,hat ganz andere gründe
    das hängt mit belastung,drehmoment + thermik zusammen

  • Das ist EIN Gußkrümmer, sieht aus wie der Normale RS Gusskrümmer, nur ohne die "Nase" am ersten Zülinda. Wenn du den nicht grad rumliegen hast, wirds toia. Ansonsten würd ich den RS Gußkrümmer dranspaxen, ist für's Drehmoment günstiger als der Fächer.


    CheeRS

    ist doch mal ne fundierte aussage
    also meiner hat die nase dran
    und drehmoment ist das was ich brauche


    mercl

  • Wirds ne Renntranse??

    im vergleich zu jetzt ja
    gute 40ps sollten sich bemerkbar machen
    aber wie gesagt übersetzung+ cw wert ausm windkanal von lego
    werden den übermut in grenzen halten
    jetzt ist er fast fertig
    aber blechmäßig muß ich noch dran,ist nicht so mein ding

  • Ich halte mich viel in Englischsprachigen Foren auf, u.a. turbosports, dort wird viel
    Motorsport mit dem Escort betrieben. Meine Nachforschungen haben ergeben, dass der
    Ashley Fächerkrümmer (im Ebay.co.uk nach Ashley Manifold suchen) eine sehr gute Performance bietet.


    Die sind auf der Insel gebraucht auch mal für 100€ zu haben.


    Hab dort einen Vergleich gesehen, in dem 10 Krümmer getestet wurden an einem Escort, und die Ashley
    Auspuffanlage zusammen mit der BigBore RS Krümmer auf den Top 3 Plätzen lag. Das konnten auch viele andere
    Fahrer dort bestätigen.


    Achja, wieso fält der vom Sierra weg? Da gab es eine Variante mit 2 Flutiger Abgasanlage an die man
    das RS Hosenrohr mit etwas anpassungsarbeit anbauen konnte. Hatte ich mal so verbaut, lief auch nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Es-Racing ()

  • Wenn ich mir das anschaue was so ein Krümmer kostet im auktionshaus Artikelnummer:
    230967256527 der kostet mehr als die transe wert ist.

  • Aber in den Leistungstests steht auch nie drin, das die Ashleyanlagen eigentlich gar keine Passgenauigkeit haben. Da kann man sich fast Einzelteile besorgen und sich selbst eine zusammenbraten ...

  • die transitgetriebe sind anders als die vom pkw,auf meinem getriebe war ursprünglich 100ps essex v6 power drauf,jetzt 70 diesel ps
    und das der 2ltr wie auch der vorgänger v4 weniger leistung als im pkw haben,hat ganz andere gründe
    das hängt mit belastung,drehmoment + thermik zusammen


    Hallo , war mir schon klar das da kein PKW - Getriebe drin ist ! Nur wenn da das vom V4 oder Ohc - Transit drin ist ( das mit der Addappterplatte zu erklären kann ich mir ja jetzt sparen ) wird das wohl nicht lange halten . V6 Essex kann wohl was vertragen . Denke aber mit der org. Auspuffanlage ab Hosenrohr oder Mitte vom Fahrzeug wird wohl das Abgas gebremst , wodurch nicht die volle Leistung des Motors erreicht wird . Wenn du da dementsprechend was selberbaust bleibt nur noch die Kardanwelle , welche für meine Verhältnisse sehr schwach ist . Hatte auf 45 tkm drei verheitzt ( das ist aber was anderes Fehlbeanspruchung usw. von mir )


    Hatte auch übrigen vermutet , das da nur der Motor getauscht wird und nicht wie sich hier ergibt das einrichtiger Umbau wird . Hab nämlich hier bei unseren "Profis vor Ort" schon viel gesehen und wohlte nur einen Gedankenanstoß geben damit das Fahren dann auch länger Spaß macht .


    Mfg

  • Son Ashleydings hatte ich auch mal. Ging weder am Anlasser vorbei, noch am Bodenblech vom Capri. Habs dann zurückgehen lassen, weil ich bei dem Preis eigentlich "ohne grobe Modifikationen" erwartet hatte. Der 1600 GT-Krümmer bringt vllt nicht so die Leistung, sieht dafür im Motorraum aber dolle aus. Worauf kommt es mehr an? Wer Leistung will, kann sich ja nen Skyline-Antriebsstrang in den Taunus werfen.

  • Also,der 1600er GT Krümmer schnürrt den 2Liter mächtig zu,das hatten wir hier alles schon durchgekaut.

  • ohc kenner gesucht,wirkliche bitte


    hätt es mir denken können


    thema wurde zur zufriedenheit gelöst


    kann zu hier
    danke andreas+seinfeld