Ich frach' Sie...

  • Habe eben onhe das Gaspedallatschen gestartet. Läuft. Einfach so. Bissl mürrisch die ersten paar Sekunden. Vom Parkplatz auf allen Zylindern gefahren.


    Also läuft die nun zu fett?

  • Wenn mehrere Zylinder ausfallen, vielleicht gar eine ganze Zylinderbank, könnte ich mir auch völlig verschlissene Zahnsegmente vom Vergaser vorstellen.


    Eine Seite offen, läuft, andere Seite relativ weit zu, läuft nicht und verpatscht....


    Dazu müßte der Vergaser demontiert werden, um an die Drosselklappen zu kommen.
    Spaltmaß zwischen Klappe und Wand messen. Wenn deutlich unterschiedlich, neue Zahnsegmente bzw. soweit möglich, korrigieren.
    Bei den frühen Gasern kann man nichts einstellen, da gibts nur ein Gewinde.
    Bei den späteren gibts ein Langloch, da läßt sich was machen.
    Aber Achtung: Eine Schraube im Zahnsegment hat Linksgewinde! :uwe:

  • Grobe Abweichung kann man auch ohne Demontage sehen, indem man den Luftfilter abnimmt, von oben ins Loch guckt und das Ganze ein wenig bewegt ;)


    Eine (allerdings auch etwas grobe) Einstellung kriegt man ebenfalls ohne weiteren Aufwand hin, jedenfalls beim DDIST: EEIT ist da glaub ich nicht so viel anders. Leerlaufanschlag ganz rausdrehen, Verstellschraube an dem einen Zahnsegment lösen.
    Dann beide Drosselklappen SANFT in die völlig geschlossene Stellung drücken und Verstellschraube anziehen.


    Nicht perfekt, aber schnell getan und besser als nix.



    Moin Denis!
    Mein Anlasser fängt an zu zicken, hab ihn wohl zu viel gelobt :-))

  • Mein Anlasser fängt an zu zicken, hab ihn wohl zu viel gelobt :-))

    Schon einmal was von Sollbruchstellen gehört? Gewährleistung ist abgelaufen... ;)


    Wenigstens ist er in Ehren über die Jahre verschlissen :rolleyes:

  • Zahnsegmente sind OK. Die lief ja bis Samstag ganz normal. Das Gemecker fing Sonntag früh bei kaltem Motor an. Was weiss ich wieviele nicht mitlaufen...

  • für mich, der ich keine Ahung habe, aber bei allen Karren auch schon derartige Symptome hatte, klingt das nach Zündung und Gasereinstellung.
    wenn er vorher mit Falschluft lief, nu aber abgedichtet nicht mehr..-was soll es sonst sein ?

  • Genau meine Logik. Die Allerdings auf gleiche Weise zusammengekommen ist wie Deine. Also von nix Ahnung aber "Ich denk' mir mal".

  • Dienstag. Am Dienstag.


    Heute morgen OHNE Choke angeschmissen, laeuft fast normal. Irgendwo fehlt Ihr ein Zylinder, aber sammelt sich schneller wie bei Warmlaufen. Dh. Es dauert vielleicht eine Minute, denn ises wieder normal.

  • Zuendung war auf 12 nicht auf 9 Grad, CO um die Haelfte ausserhalb der Norm, und die Startautomatik staendig halb auf. Faehrt nu klasse. Wie Sie startet weiss ich morgen. Kerzen drehe ich mir selber rein, der Meister meinte da er ja laeuft macht es keinen Sinn das er das macht, das kostet ja nur Geld. Wenn Kerzen schuld waeren haette er das jemacht. Klathe.

  • Doch. Immer. Der hat schon Ahnung was er da macht. Zwar nicht speziell Ford, aber bei Ihm stehen immer olle Karren rum zum Machen. Einstellen kann er gut wie ich finde. Und ist halt fair. Ein Anderer hätte die Kerzen gewechselt und 39 Minuten aufgeschrieben. Er weiss das ich es selber kann, macht nie mehr wie sein muss ohne zu fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()