Kerze Zwoacht!

  • Ganz schnell, Buch ned da, Auto meckert. Welche MOTORCRAFT Kerzen gehoeren in den Zwoachta mit Gaser? Nix umgebaut. Schon immer mit Gaser.
    Dann noch die Zusatzfrage. Die NGK Kerzen. Sprengen? Zermahlen? Nach Japan schicken und sich beschweren was die fuer eine Scheisse zusammenschrauben?

  • Die V6 Gaser brauchen alle AGR 22 C, egal welcher Hubraum...ausser Essex.
    Die gibts aber nicht mehr und wurden ersetzt durch AGS 22C..glaub ich. Bei MM kannst du zwar AGR 22C bestellen, geliefert werden aber AGS.
    NGK bauen eigentlich keinen Scheiss, wenn die nicht laufen passen die nicht optimal zum Motor.

  • Danke.


    Keine Ahnung was für NGK drinne sind. Waren da seit ich den Wagen habe. Hatte immer schon so Problemchen beim Kaltstart, am We den Gaser runter weil undicht am Fuss, nun gestern und heute richtig Kacke mit ruckeln, 3 Zylinderlaufen und Ausgehen, dann an, keine Leistung. Nach 1km war alles wieder tutti. Ausser Kerzen kam alles sonstige Neu.

  • Sind auch neue Zündkabel drin? Verteilerkappe, Kontakt? Schließwinkel richtig eingestellt?

  • Ja. 1000 Mal kontrolliert. ZK alle 6 neu.


    Das Einzige was ich nicht angepackt habe, bis auf Elektrodenabstand, sind halt die Kerzen. Und bis Samstag startete die auch halbwegs normal, man musste halt was Gas geben damit die bei Laune bleibt, das habe ich aber immer so hingenommen, weil ich kein Auto habe das keine Rituale am Morgen braucht, wollen halt Alle irgendwie anders, der Eine springt nicht an wenn man nicht zwei Mal auf's Gas gelatscht ist, der Andere will nur ein mal, der Dritte will das man mim Fuss etwas am Gas bleibt...


    Am Samstag hatte ich den Gaser runter, der war an jeder Dichtung am Schwitzen, alles sauber, mit Dichtmasse zwischen den Dichtungen, alles zusammen, an, lief sofort rund. Sonntag Mittag an, die ersten paar Meter bei Halblast nur Stottern und verschlucken. Dann bei warmen Motor wieder alles tutti. Heute Morgen dann auch sofort losgefahren, wieder Zirkus, ausgehen, an, Zirkus, paar Meter weiter war alles wieder OK, an der ersten Kreuzung alles vernuenftig, bis auf die Arbeit ganz gewoehnlich weitergefahren.

  • Wenn der vorher Nebenluft zog und der Vergaser so eingestellt wurde, dass er trotzdem einigermaßen lief, dann hängt die Einstellung OHNE Nebenluft sicher schwer neben der Musik.
    Würde es mal mit Grundeinstellung nach Herstellervorschrift versuchen, incl. Startautomatik.

  • Scheiß NGK...
    Hatte mal eine die unter Druck nicht gezündet habe...
    Den Fehler finde mal wenn du sie rausnimmst, testest, und sie dann geht...
    Nie wieder...
    Hab jetzt noch AGR bekommen. Naja, auf eine warte ich noch...

  • Ich bin neulich durch Zufall über anderes Forum auf Brisk Zündkerzen gestossen (hab ich vorher noch nie gehört). Auf der Homepage kann man unter "Zündkerzensuche nach Fahrzeugwahl" tatsächlich eine Kerze für Granada 2.0-2.8 auswählen. Nicht gerade billig die Dinger.
    Frage ist, hat irgendjemand Erfahrung damit???
    http://www.brisk.de/

  • über ngk im kölnklumpen habe ich noch nie was gutes gehört.


    ag(irgendwas oder auch nix)22c und ganz wichtig, elektrodenabstand mit der fühlerlehre bei jeder einzelnen kerze überprüfen und ggf korrigieren, ich hatte noch nicht oft den fall daß alle 6 paßten, sind wohl transportschäden, mitunter ist der abstand bei nullkommanull (um das zu vermeiden kommen boschkerzen mit pappkondom um die elektrode)