Hallo zusammen

  • Hallo
    Bin noch relativ neu hier im Forum,



    Wollte mich nur mal kurz vorstellen,


    Ich heiße Andreas, komme aus Hessen, Kreis Fulda.
    Will auch mal n aktuelles Bild von meinem Taunus hier einbringen:



    Uploaded with ImageShack.us


    Der Taunus hat nun nach langem Kampf endlich seine deutsche Zulassung und sein H-Kennzeichen bekommen.



    Besitze zwei Hecktriebler, den Taunus und noch nen Benz W140



    Uploaded with ImageShack.us




    Und habe noch nen zweiten Oldtimer, auch mitlerweile mit H-Kennzeichen, aber den gab es leider nur als Fronttriebler


    Uploaded with ImageShack.us



    Mit freundlichen Grüssen,


    Andy

  • Mal wieder ein Coupe! :)
    Top!


    Willkommen bei den Bekloppten!


    Der Scirocco ist fein, auch wenn viele das hier anders sehen werden. :D

  • Hello hier !
    Taunus supergeil ! Schiroggo auch toll ( auch wenn der Antrieb falsch zusammengebaut wurde :laugh: )
    Mercedes bitte pressen lassen , heute noch :laugh:
    Viel Spaß hier !! :uglybeer:

  • Bäh, Volksmurks. Aber schigger Taunus. Was hängt da für ein Aggregat drin? Warum gabs so viel Streß bim Tüff? Sieht doch ganz ordentlich aus. Bissl breite Schuhe drauf...

  • Herzlich willkommen bei den Irren! Nicht alles so ernst nehmen hier, kann man jedem Frischling nur raten.


    Schigger Taunus! Und der Scirocco - haste den schon länger? Ich mein, den hätt ich vor ner Weile schon mal auf der A5 gesehen, irgendwo Nähe Raststätte Wetterau. Kann mich aber auch täuschen.

  • Hallo


    Vielen Dank an alle für die vielen Blumen




    Ist ne 1,6 er Maschine im Taunus mit 88 PS


    Problem war der Französische fast unleserliche original Brief von 1973.


    Da steht ja ausser der Nummer net viel drinn.


    Musste alles nachweisen können was ich zum Glück mit nem Stapel Unterlagen und original Prospekten von 1972 konnte.


    War halt n 4 stündiger Kampf beim TÜV mit neu vermessen usw.


    Der Weber Vergaser hatte zum Glück auch noch seine original Daten-Plakette, und im Prospekt stand dann auch drinnen, das ich den fahren darf, bzw. dass der original da druff ist, genau wie der Fächerkrümmer.


    Der TÜV stellt ja grundsätzlich erstma alles in Frage.


    Die Reifen sind 205er, find ich eig. nich zuu breit.


    Und die waren auch komischerweise überhaupt kein Problem.




    Naja, hat ja alles geklappt, sogar die tolle Hessische Bündelungsbehörde hat mir nach dem TÜV die Zulassung erlaubt.


    Gegen eine kleine Gebühr natürlich :-)




    Schönen Gruss,


    Andy

  • Willkommen im Forum. :)




    Ich muss sagen, dein Kühlergrillemblem-Problem hast du durchaus elegant gelöst. Die Variante kannte ich noch nicht.


    Hast du dich für den XL-Grill entschieden, weil er dir besser gefällt als der GXL-Grill? Davon gibt es nämlich in letzter Zeit durchaus den einen oder anderen im virtuellen Auktionshaus.

  • Hallo



    Nun ja, der XL Grill war dran als ich den Wagen übernommen hab. (allerdings in Plastik)


    Und ja, er gefällt mir auch besser als der GXL Grill mit den vier Scheinwerfern


    Der XL Grill macht den Taunus optisch ein wenig grösser


    Und das Kühlergrillemblem-Problem war eig. nur ne Notlösung, weil nackig sah es furchtbar aus und n original Emblem war nicht zu bekommen. Aber mittlerweile gefällt es mir auch ganz gut so.


    Würde mir aber auch das original GXL - Emblem dran machen, wenn ich mal eins bekomme.


    Also dieses eckige mit der roten Schrift.



    Schönen Gruss,


    Andy