Startprobleme bei wrmen Motor 76er Taunus 1,6 OHC

  • Bruno (unter diesem Namen hier zugegen) hatte mal mehrere davon. Vielleicht hat er noch eine abzugeben, kannst ja mal fragen.


    Unabhängig von der aktuellen Pulsfrequenz ist eines aber richtig - ich würde auch nicht dazu raten, ein scheinbar schon gestörtes System mit Zusätzen aufzurüsten bevor der eigentliche Fehler gefunden ist. So was beißt einem nämlich gern später in den Arsch.


    Übrigens musst Du natürlich auch MIT Transistorzündung ZZP und Schließwinkel einstellen. Nur nicht mehr so oft, weil der Verschleiß der Kontakte viel geringer ist.


    Cheers:uglybeer:

  • mit ´ner richtigen transistorzündung hat mann keinen kontakt mehr, ergo muß mann den auch nie wieder einstellen.



    bei warmem motor übrigens niemals das gas durchtreten zum starten, wenn alles paßt dann springt er ganz ohne gas an, ist der motor nur noch halbwarm, dann kann es von nöten sein das gas pedal beim orgeln halbgetreten zu halten.
    durchtreten ist aber komplatt falsch.
    vollgasstarten nur bei versoffenem motor.


    pumpen nur bei kaltem motor.