Fächerkrümmer V6 H-Zulassung

  • Tach zusammen.
    Da das meine erste Frage ist, entschuldigt bitte falls ich was verkehrt mache.
    Habe seit einiger Zeit nen Capri III 2.0 V6 und den Motor vor kurzem gemacht. Beim Kauf lagen noch Fächerkrümmer in Edelstahl mit dabei die jetzt dran habe. Problem, nicht eingetragen und kein Gutachten.
    Frage: Hat jemand Fächerkrümmer mit H-Kennzeichen eingetragen?


    Danke
    Gruß Maxx

  • hab ich auch, in zwei verschiedenen fahrzeugen.
    da hat sich bisher kein prüfer dafür interessiert...

  • Hat bisher noch nie einen Tüv Prüfer interessiert bei uns hier.
    Egal welcher Fächerkrümmer drin war, sowohl beim Ohc als auch beim V6,
    war völlig egal und 2 Autos haben so auch bedenkenlos das H Gutachten bekommen.

  • Hallo , erstma sorry daß ich mich solange nicht gemeldet habe und damke für die Infos.
    Auf den Fächern steht nix. Sind aus Edelstahl und passen sehr gut auch mit den großen Ölfliter.
    Sind entweder ein sehr guter Eigenbau oder ein Nachbau. Wo sollte denn eine Nummer stehn. Oben am Flansch?


    Werde auf jeden Fall mein Glück beim TÜV versuchen. vielleicht finde ich ja einen Prüfer mit etwas Hang zum ...


    Habe aber seit gestern ein komplett anderes Problem.
    Hate mir vor ca nem Jahr nen zweiten Motor geholt. Also alle vermessen, neu gelagert, Bleifrei machen lassen, Kent Nocke auch eingemessen, Spinne angepasst,....
    Nach etwas Arger mit der Startautomatik sprang er auch immer super an hat aber immer schon bei warmen Motor den Leerlauf nicht richtig gehalten und nicht gut Gas angenommen. Habe die letzten woche nversucht das besser einzustellen. War denke ich auch auf dem richtigen Weg, aber....
    Seit gestern isses vorbei.
    Startet schön, dreht hoch für ca. 1 minute und geht aus. 'Startet wieder, nimt kein Gas mehr an , ruckelt und geht aus.


    Vergaser (EEIT32) hatte ich überhohlt. Der war bei dem Motor mit dabei und in nem üblen Zustand , alles voller Dichtmasse und nur kaputte Membranen.


    Habe gelesen daß ein Kollege mit NGK Kerzen ein Problem hatte. Die habe ich auch, plus Stecker, plus Silikonkabel.
    Kanns das sein?
    Hate jeman schon mal Problem mit Verzug von der Ansaugbrücke oder dem Vergaser?
    Denke er kriegt kein Benzin, obwohl ich den Rücklauf mit nem Glasröhrchen versucht habe zu kontrollieren. Auch wenn er stottert und ausgeht läüft Benzin im Rücklauf. Schwimmer ist neu.


    Steh grad echt auf m Schlauch. Hat einer Tipps? :(

  • Steh grad echt auf m Schlauch


    Kein Wunder, dass dann kein Benzin kommmt . :hexweg:


    Bist Du sicher dass Vor- und Rücklauf richtig angeschlossen sind ?


    Nebenluft gecheckt ?


    Ventilspiel überprüft ?

  • sägt er dann, bevor er ausgeht?
    schätze mal, irgendwas mitm vergaser bzw. der startautomatik.
    öldruck passt?

  • ngk-kerzen im kölnklumpen sind mist.


    mach die richtigen motorcraftkerzen rein und check/korrigier den elektrodenabstand vorm einbau.

  • Bin vom Schlauch runter und es hat nix gebracht,,
    Scherz beiseite.
    Vor-Rücklauf stimmt. Ventilspiel eingestellt. Startautomatik geprüft und zur Sicherheit nochma vom Boschdienst checken lassen. Öldruck passt auch.


    Motorcraft versuch ich auf jeden Fall.


    Nein er sägt nicht. Er nimmt aufn Schlag kein Gas mehr an und geht aus. Steig ich mim Gas ganz durch und pump n bisschen kommt er nochmal ganz kurz um dann endgültig abzulöffeln.


    Tankentlüftung kenn ich eigentlich nur von meinen Mopeds. Versuch ich aber auch.


    Nebenluft, Schwimmer, sterbende Spule oder Kondensator, Benzinpumpe,....??


    Irgendwie fühlt es sich an als ob er läuft bis der Schwimmer leer ist und dann Zeit braucht um den Schwimmer wieder zu füllen oder als ob auf einmal überhaupt kein Funken mehr kommt.


    Hat einer nen Tip wie ich die Nebenluft am besten kontrollieren kann?

  • hatte ich auch schonmal, im kalten zustand 1a und im warmen beschissen, war bei mir die Ansaugbrücke+dichtung am einlass defekt....gewechselt und der karren lief wieder....sprühe mal bremsenreiniger ringsherum dann wirst du es wissen.....

  • Hast Du den Filter vorn im Vergaser auch gereinigt?


    Hast du mal den Spritschlauch vom Vergaser abgezogen, in ein Glas gehalten und den Anlasser orgeln lassen? Da mus bei jedem Pumpenstoss ein ordentlicher Strahl aus dem Schlauch kommen.


    Arbeitet das PCV Ventil richtig? Das muss klappern wenn man es in Durchgangsrichtung schüttelt ohne das die inneren Teile wirklich lose klingen...
    http://www.agcoauto.com/content/news/p2_articleid/197