Lenkzwischenwelle

  • Moin,
    Denke mal, damit mich beim Umbau nichts Böses überrascht, brauche ich eine Lenkzwischenwelle für eine Cam Gear Servolenkung...
    Wollte dieses Wochenende eigentlich umbauen, hab ich zwar aus gegebenen Anlass (Schaufeln) schon verschoben, aber nächste Woche soll's losgehen...
    Wäre klasse wenn jemand eine für mich hätte...


    Danke

  • Hab jetzt eine die ist etwa 30-32cm lang, hab aber jetzt nenn kurzen Zapfen auf dem lenkgetriebe. Auf dem neuen lenkgetriebe ist ein langer Zapfen. Daraus schließe ich, dass ich eine kürzere lenkzwischenwelle brauche...
    Ist beides Camgear. In technische fragen habe ich Bilder wenn es hilft...


    Suche nun schon tagelang das Netz ab,finde nichts. Kann so aber nicht mehr fahren, flattert wie Sau...
    Danke

  • Schreibe ma die Elbperle an....da wird geholfen.
    Yamas :zooland:

  • Hab jetzt eine die ist etwa 30-32cm lang, hab aber jetzt nenn kurzen Zapfen auf dem lenkgetriebe. Auf dem neuen lenkgetriebe ist ein langer Zapfen. Daraus schließe ich, dass ich eine kürzere lenkzwischenwelle brauche...
    Ist beides Camgear. In technische fragen habe ich Bilder wenn es hilft...


    Suche nun schon tagelang das Netz ab,finde nichts. Kann so aber nicht mehr fahren, flattert wie Sau...
    Danke


    Hast du bei beiden Lenkungen das Maß vom Gleitseindeckel bis zur Verzahnung gemessen wie ich im andere Thread geschrieben habe? Da die steuergehäuse extrem verschieden lang sind kann es sein das die alte Welle trotzdem passt

  • Nein,hab die Lzw gemessen...
    Weiß aber was du meinst und werde nochmal messen gehen.
    Die höhe von der unterkante lenkgetriebe bis Oberkante Zapfen,glaube ich doch,oder???