Rekord C Resto

  • Hier steht nen Rekord C aus erster Hand, ziemlich gepflegt, innen top,
    aber Schweller, hintere Radläufe und Endspitzen am Ende.



    Kann mir jemand Adressen für gute Reproteile dazu empfehlen?


    Da der Rahmen beim Rekord nicht komplett von vorne bis hinten durch geht:
    Muss man sich sorgen machen, bzw. verstärken wenn man den Schweller raus nimmt?


    Vinyl rollt sich an ein paar Stellen - mit was kann man es wieder geschmeidig machen und welchen Kleber empfiehlt es sich zu verwenden?

  • zu blechteilen kann ich nix sagen


    aber wenn du die schweller machen willst sollte das dingen auf den räder bzw. auf böcken
    stehen, also auf der achse. vielleicht vorsichtshalber eine strebe zwischen die säulen. würde ich
    aber nur machen wenn du innen- und außenschweller glechzietig machen willst / musst.


    es gibt spezielle kleber fürs dach. die sind aber nur so speziell weil sie hohe temperaturen aushalten.
    ansonsten ist das ganz normaler kontaktkleber, wie pattex auch. und das geht bis 120°c glaube ich...


    und glycerin ist sehr gut um gummi teile wieder geschmeidig zu machen. vielleicht hilft das auch beim dach

  • danke tim,
    denk mal wenn die Schweller raus sind hängt das Ding auf der Bühne
    aussen schon ordentlich dezimiert, Teppich war noch nicht hoch


    vorsichtshalber eine strebe zwischen die säulen


    naja, is nen Coupe, deswegen auch meine Bedenken

  • Blechteile bekommst du unter www.o-t-r.de oder bei http://www.leidinger-tuning.de (wenn du hier was nicht im Shop findest, einfach mal anrufen)


    Und ansonsten wie Tim geschrieben hat. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst schraub ne Strebe zwischen A und B Säule.
    Solange du aber nur das Aussenblech tauscht, sollte da nix passieren.

  • die coupes haben wegen der fehlenden b-säule zusätzliche verstärkungsträger an unterboden bzw. innenschweller. das sollte halten ohne irgendwelche streben.


    die rep-bleche sind von der qualität alle nicht so der hit, sind halt alles überziehbleche. vor allem die radläufe sollen von der passform relativ meis sein, so dass man eigentlich nur einen schmalen teil davon gebrauchen sollte.