Fordpflaume im Einstieg meines TC1

  • Liebe Gemeinde,


    der einzige Taunus den ich üblicherweise zu sehen bekomme ist mein eigener, das jetzt schon seit 20 Jahren. Und daher muss ich jetzt mal bei euch nachfragen, ob das normal ist.


    Mein Taunus hat im Einstieg auf der Beifahrerseite eine Fordpflaume. Ist so eine kleine Plakette aus Blech. Auf der Fahrerseite habe ich die nicht.


    Hat die jeder Knudsen? Hat der Vorbesitzer die da hingeklebt? Fehlt die auf der Fahrerseite?


    So sieht das aus:



    Wäre prima, wenn mich da jemand informieren könnte.


    Gruß
    Goran

  • Die ist original. Wurde irgendwann um 1974?? abgeschafft. Dein Auto hätte sie eigentlich auf beiden Seiten haben müssen.

  • tach jj, bist du dir da ganz sicher ?
    ich meine, die dinger bisher auch nur auf den bf-seiten gesehen zu haben und hatte mich darüber auch schon immer gewundert.

  • das hat mein Granni 1 2 TL von 1976 auch.. (nur Beifahrerseitig)
    komisch wenn die scheinbar 1974 schon abgeschafft wurden.... :gruebel:


  • Rausgefahren oder gerollt?


    Rausgerollt und draußen angeworfen.


    Meine Kotflügel sind aufbereitet. Jetzt nur noch anpassen und ab zum Lackierer. :D Danach sollte der Zulassung nichts mehr viel im Wege stehen. :sinnlos:

  • Toll, dann waren die an meinem offenbar vom Vorbesitzer links reingeklebt. Sorry :irre:


  • Rausgerollt und draußen angeworfen.


    Meine Kotflügel sind aufbereitet. Jetzt nur noch anpassen und ab zum Lackierer. :D Danach sollte der Zulassung nichts mehr viel im Wege stehen. :sinnlos:


    Sehr geil! :mo:
    Dann kommste' ja bald wohl mal vorbei, was? :uglybeer:

  • Die ist original. Wurde irgendwann um 1974?? abgeschafft. Dein Auto hätte sie eigentlich auf beiden Seiten haben müssen.

    Mein GXL (Bj.9/75) hat das Ding auch nur beifahrerseitig. :ct:

  • muss morgen mal schauen.
    Aber warum tut jemand so etwas? als Warnung an potentielle Mitfahrer? Aus Spaß? Weil der Fahrer weiß, dass er Ford fährt und so ein Schild nicht braucht?