Hab ich, kann ich, mach ich.

  • Ich bin ein geduldiger Mensch. Lass mich natürlich ungern verarschen. Ich denke da gehts den Menschen wie den Leuten.
    Momentan hab ich 200 Puls.
    Warum?
    Ich versuche ja nun seit geraumer Zeit einen einfachen Taunus zurück auf die Strasse zu bringen. Benötige dazu verständlicherweise jede Menge Teile, und bin auf die Leute angewiesen die welche haben und diese auch verkaufen.
    Ist man dann in der Rubrick "Suche" unterwegs, melden sich Leute "hier ich, hab ich, kannste haben"
    Auch von Leuten mit zigtausend Wortmeldungen, aber Verlass gleich Null. Das betrifft nicht nur die Rücklichter die mir seit 7 Wochen versprochen wurden. 7 Wochen nur um nachzuschauen, hab ich oder hab ich nicht. Hab immer noch keine Antwort, brauch auch keine mehr. Recht herzlichen Dank, ich lass die alten drin. Von einem Mitglied der ersten Stunde hab ich eine komplette Auspuffanlage erstanden, Fächerkrümmer usw.für mehrere hundert Euro. Pino hat die für mich abgeholt, extra Umweg gefahren. Der Scheiß war den Sprit nicht wert. Die haben warscheinlich besoffene Affen zusammengeschweißt. Sowas wird hier unter die Leute gebracht. Die liegt jetzt bei mir im Keller. Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen die anderen anzudrehen.
    Sind jetzt nur zwei Beispiele, die Liste ist länger. Kann sein das ich irgendwie anders bin. Aber ich würdes ander händeln.
    Wenn hier Teile gesucht werden, dann braucht man die evt. zeitnah, oder in brauchbar. Aber sich zu melden HIER ICH zu rufen, dann nichts mehr von sich hören zu lassen, oder ander seinen Müll anzudrehen...das geht gar nicht.
    Mein Vorschlag wäre, wenn man seinen eigenen täglichen Tagesablauf nicht gebacken bekommt...einfach mal die Klappe halten wenn ander um Hilfe rufen.

  • "Hab ich, kann ich, mach ich."



    Das kenne ich sehr gut. Vor 20 Jahren hab ich meine Teile im heißen Draht angeboten, die Leute kamen, sahen und kauften.

  • Kann ich verstehen, aber sind eher die Ausnahmen hier - denk ich - ich hab bisher (fast!!) nur gute Erfahrungen hier gemacht...


  • Auch von Leuten mit zigtausend Wortmeldungen, aber Verlass gleich Null. Das betrifft nicht nur die Rücklichter die mir seit 7 Wochen versprochen wurden. 7 Wochen nur um nachzuschauen, hab ich oder hab ich nicht. Hab immer noch keine Antwort, brauch auch keine mehr. Recht herzlichen Dank, ich lass die alten drin.

    Wortmeldung.


    ...fühl' mich grade mal angesprochen 8)


    Du bekommst von mir einen Satz nagelneue Rückleuchtengläser. Für 1/3 oder weniger des mm-preises. Versprochen.


    Die Story drumrum erspar' ich Dir. (Bilder des Chaos' hier schick ich Dir allerdings zu - ob Du willst oder nicht ^^ - auch versprochen :!: )


    Mit fordlichen Grüßen
    Dein Jürgen

  • Hab auch schon viele viele gute Geschäfte gemacht, aber so sollte es ja auch sein.
    Mich regt nur auf wenn man sagt, aber nicht tut.
    Ist doch keiner böse wenn sich keiner meldet der eh nicht kann oder will.

  • Du hättest dich nicht melden müssen, hab dein Namen nicht erwähnt. Das Forum ist groß und wenn ich dann lese das du mit dem oder dem anderen Geschäfte machts, mach ich mir meine Gedanken. Es geht mir hier aber hier nicht explizit um dich, sondern ums allgemeine.
    Die Liste ist länger. Brauch auch keine Sonderpreise, bin kein Student, hätte gern das bezahlt was es wert ist. Jetzt bin ich allerdings eingeschnappt wie Kleinkind, will die Dinger nicht mehr und lass meine alten drin.

  • Alien, da scheinst Du irgendwie besonderes Pech gehabt zu haben.
    Hab hier schon etliche Deals gemacht, alle perfekt geklappt. Bis auf einen, wo der Verkäufer sich keinen Preis auszudenken vermochte.


    Dass es schon mal etwas dauert ist ja normal, die meisten haben noch anderes zu tun, und so manches Teilelager befindet sich nicht gerade im heimischen Keller. Ansonsten bin ich hier aber stets neben großer Hilfsbereitschaft auch auf Preise gestoßen, zu denen man die Teile "draußen" niemals bekommen hätte.

  • Von einem Mitglied der ersten Stunde hab ich eine komplette Auspuffanlage erstanden, Fächerkrümmer usw.für mehrere hundert Euro. Pino hat die für mich abgeholt, extra Umweg gefahren. Der Scheiß war den Sprit nicht wert. Die haben warscheinlich besoffene Affen zusammengeschweißt. Sowas wird hier unter die Leute gebracht. Die liegt jetzt bei mir im Keller. Ich hätte echt ein schlechtes Gewissen die anderen anzudrehen.
    Sind jetzt nur zwei Beispiele, die Liste ist länger. Kann sein das ich irgendwie anders bin. Aber ich würdes ander händeln.
    Wenn hier Teile gesucht werden, dann braucht man die evt. zeitnah, oder in brauchbar. Aber sich zu melden HIER ICH zu rufen, dann nichts mehr von sich hören zu lassen, oder ander seinen Müll anzudrehen...das geht gar nicht.
    Mein Vorschlag wäre, wenn man seinen eigenen täglichen Tagesablauf nicht gebacken bekommt...einfach mal die Klappe halten wenn ander um Hilfe rufen.

    andreas, da bin ich bei dir...


    meine devise (auch bei ebay - da kann jeder nachschauen: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…f30&ftab=FeedbackAsSeller )
    -> handele so wie du selbst be-handelt werden willst !


    dennoch gibt es im leben (immer wieder) ereignisse die von "focht" ablenken :thumbup:


    aber egal; bzgl. puff-anlage...hast du da wirklich für schrott so'n stress gehebt !?


    schade !




    es gibt dinge die gehen ratzfatz (wie puffs - weil z.b. ich die am/im haus habe) - aber es gibt auch dinge wie z.b. rü-li's -> die "wohnen" halt woanders...


    aber jetzt puff's - weil das thema so antörnt...ich bin mal grade raus und hab bilders geschossen - mitten in der nacht...


    fächi's !?
    hier in der garage:


    oder im anbau - - natürlich NEU:




    oder mittelpuff's - "neu - focht":


    DIE gehen schnell weil vor ort...


    hoffe dass deinpuls wieder laaaaaangsam runterkommt...trink's dir eins und es wird...


    viele grüße nach gotha :rock:
    jürgen


    :uglybeer::uglybeer::uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Ich trink schon, Puls ist unten. Glaube es geht wieder.
    Aber du verstehst was ich mein??? In deinem Fall hätt ich mich schon 7 Wochen anderswo um solche Gläser kümmern können, hab ich aber nicht getan, weil der Jürgen hat ja welche...vielleicht...man weis es nicht. :uglybeer:

  • kann ich gut verstehen!!


    auch mir wurde,
    von einem mitglied erster stunde,
    mehrfach etwas angeboten:


    "hier, hab ich, genau so wie du es suchst, kannste haben..."


    danach:
    funkstille über tage oder nicht ans telefon, keine meldung mehr usw.
    das habe ich mit dem mann im nordostbayerischen raum zum dritten mal erlebt.


    vielleicht gehts darum "wichtig" zu sein, kompetent zu "wirken", im gespräch zu bleiben, dazuzugehören,
    erstmal den anderen den mund wässrig machen und sich dann zu verkrümeln oder wasweissich..
    im grunde ziemlich unzuverlässig, insbesondere total brauchbar wenn eine sache dringlich ist, was völlig ignoriert wird.


    tut mir leid auch solche erfahrungen gemacht zu haben.
    das ist halt das problem wenn unterschiedliche charaktere aufeinandertreffen... die einen weil sie schon beruflich absolut verlässlich sein müssen...

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Das Zusagen und dann sich nicht mehr ganz so darum kümmern ist das eine. Was mich noch mehr stört, ist das hier leider auch Patienten am Start sind die dir rotzfrech Schrott verkaufen. Mir fällt da spontan ein Satz Felgen ein, wo eine so ein Schlag hat, das die mir höchstwahrscheinlich bei 100 vom Auto fliegt.


    Ich will das alles jetzt garn nicht mehr so vertiefen, reg mich nur auf...das is ja auch nicht so gesund.

  • Gumoang!


    Kann ich shcon gut verstehen, dass man da nach einiger Zeit angepisst ist.
    Kann aber auch sein, dass ich da mal selbst zu denen gehörte, die da zu den eher unzuverlässigen Kerlen zählen.
    Unterm Strich ist es aber einfach auch oft so, dass man mal helfen will, weiß, dass man da was Passendes hat, aber wenn man dann Kind, Frau, Haus, Maloche, andere Sorgen und Altkarrenbelange Reihen muss, dann bleibt das Altblech halt oft auf der Strecke. Ist halt so.


    Kennen kann man die Sache aber auch von der anderen Seite, wenn man zB in Suche auf Anfragen reagiert. Da werden dann Fotos von allen Seiten gefordert, Lieferung frei Haus mit Schleifchen drauf und was weiß ich noch nicht alles gefordert. Geschenkt solls natürlich auch sein.
    Dann gräbt man im Lager rum, sucht das Zeug, weils ja Prinzipiell immer ganz hinten liegt, macht Fotos putzt den Krempel, weil wenn auf den Fotos Staub zu sehen ist, dann muss noch was draufgezahlt werden, vertut Zeit, die man auch mit der Familie verbringen hätte können und dann kommt entweder keine Antwort oder "zu teuer" :bla::bla:
    Da kommt mir dann immer schön das :nick:


    Meine Trotzreaktion darauf ist, dass ich so gut wie nicht mehr drüber nachdenke eine Anfragen überhaupt zu bedienen, außer ich weiß zufällig, dass das Zeug ganz oben und vorne rumliegt.


    Gibt halt immer auch die Andere Seite.
    Beim Schreiben hab ich übrigens an niemanden persönlich gedacht :michi:

  • ah. is das der erinnerungsthread für leute, deren kram ich hier zwischen lagere?
    ich hätte da z.b. einen formidablen beigen gt sitz........
    tüdelü :michi:

  • ich bekomm einfach nicht dieses Bild der besoffenen, schweißenden Affen weg
    genial!