welcher Vergaser Ü-Satz passt für 2,3 114PS

  • ...wo finde ich was? Es gibt ja Unterschiede zu den 108 PS Vergasern?!


    Danke und Grüße

  • Schick deinen Vergaser da doch einfach hin. Oder Ruf da an und
    frag welches der richtige is. Sind nett ;) wirklich.

  • die membranen, und das ist das wesentliche, sind bei den EEIT doch alle gleich.
    wo willst du den überholsatz bestellen? MM? dann nimm den den es gibt, das ist so ne art universalsatz.

  • Ich habe meinen bei Motomobile her. 2,3 114 PS . kannst du nichts falsch machen. Die Membrane und der ganze Krams machen da gar keinen Unterschied.Die Qualität ist ok und es gibt keine Probleme. Preis auch! Ansonsten musst du dir die passenden selbst schnitzen.


  • links unten ist der Servicesatz, also nur Dichtungen und Membrane, rechts ist der Reparatursatz, also mit abschirmkappen und kompletten Isoflansch, denke mal der Servicesatz reicht ob elektrischer Kaltstart oder Wasser ist egal, glaube zu meinen das es nur unterschied bei der Beschleunigermembrane zwischen automatik und schalter gibt,
    Preis war top, lieferung auch und alles auf rechnung, ist sehr selten in deutschland geworden. Servicesatz hat 30 gekostet, kleinreparatursatz mit abschirmkappen und kompletten isoflansch 35 euronen.....
    also ich kann dir ruddies wirklich empfehlen auch wenn du den gaser überholen möchtest.




    Uploaded with ImageShack.us

    Einmal editiert, zuletzt von stichlon ()

  • glaube zu meinen das es nur unterschied bei der Beschleunigermembrane zwischen automatik und schalter gibt



    die sind gleich.

    Wenn ich die Vergaser-Nr wüsste (links an der Schwimmerkammer) kann ich die Nr für den Dicht/Rep-Satz raussuchen.

  • Kein Unterschied! Ich fahre Automtik!


    So kompliziert wie hier einige denke waren die Dinger nicht!

  • Will hier auch noch meinen unnützen Senf abgeben :
    1,8 V6 weiß ich jetzt nicht , war aber glaub ich auch so`n DDIST
    2.0 V6 = 32 EEiT
    2,3 V6 = 35 EEiT
    2,6 V6 + 2,8 V6 = 38 EEiT
    Hersteller waren Solex und Pierburg , meines Wissens
    Auf den P7 wurden die DDIST verbaut und auf den ersten Knudschen Taunüssen auch noch
    Wurden abgelöst von den EEiT , glaub ich um 1972


    Habe für meine Sixpack-Anlage 3 Stück Weber 36 DCNF !
    Kompletten Rep.-Satz bestellt und innerhalb von 3 Tagen bekommen von Di Michele irgendwo im Frankenland !
    Gute Qualität der einzelnen Teile !!


    Berichtigt mich wenn ich falsch liege , will ja auch was lernen !
    Prost und Burnout :uglybeer:

  • Phil du enttäuscht mich.
    der 2,6er hatte auch einen 35er und keinen 38er EEIT
    Und in den P7 hatten die eigentlich den DDIST.
    Ich bin mir nicht mal sicher ob ganz frühe Knudsen nicht auch noch einen DDIST hatten.
    Oder späte P7 dann schon EEIT.


    Auf jeden Fall gab es beide Vergaserversionen auf den Motoren.

  • Hello Micha ! :winke:
    Da hab ich beim 2,6er danebengehauen
    Der Rest steht so wie Du`s beschrieben hast auch oben in meinem Beitrag
    Hab schon Knudsens gesehen mit den DDIST drauf
    Denke so ab 1972 wurde da umgestellt , steht aber auch oben :laugh:

  • Hello Micha ! :winke:
    Da hab ich beim 2,6er danebengehauen


    Haste nicht, habe hier nen 2.6er mit original 38er einlass und 38eeit... beim ddist gab´s allein nur 35er einlass und 35ddist.

    Einmal editiert, zuletzt von stichlon ()