• ich wär fast dran vorbei gelaufen - im holländischen lidl gibt es 15W40 Motoröl für 13Euro (und wieder einmal vermisse ich hier den Tüten-Smiley)


  • Ja aber was kommt denn in die Karre ?? :laugh::spitze::hexweg:
    Ich würd den Motor mit WD 40 auslitern :wave:
    Bis oben hin vollmachen damit alles wirklich gut geschmiert ist :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • phil Jaaa! Ein Öl-Fred! Das war auch mein erster Gedanke im lidl: "Oh, Öl. Oh, schnell knipsen und nen Öl-Fred aufmachen! Mal sehen was passiert!"
    und mein ansich inhaltsloser Beitrag hat schon jetzt mehr Antworten als manch wichtige techn. Frage :D

  • das könnte daran liegen das techn. Fragen meistens doch recht schnell ordentlich beantwortet werden ...

  • ....wenns gut werden muss.


    im übrigen kann lidlöl nicht schlecht sein,ist nach der neuesten scientology entwickelt. :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Kardankarl ()

  • Ich hatte noch bei keinem meiner Autos einen Nockenwellen,-Lager,-Kolbenring oder sonstwie Schaden...könnte daran liegen das ich einen adäqaten Betrag für meine Motorenöle auf den Tresen lege.
    Autos werden nicht geschont...interpretiert das wie ihr wollt.

  • okay, und welches öl nimmst du dann für welchen adäquaten betrag...?


    hatte mich gewundert, in der bedienungsanleitung vom gröhlnada steht 10W40, ich hab bisher in den V6 immer 15W40 gefahren...

  • 10 W 40 in jeder Karre immer , alles andere ist .................keine Ahnung klärt mich auf :laugh:

  • Nein , Niemals nicht !!
    Aber meine Karren sind alle inkontinent da füllt man hald jeden Tag mal`nen Liter Salatöl nach