Vibrationen diff oder Getriebe ??

  • Manche Leute behaupten die Mittellagergummis von MM wären zu hart und die Welle würde damit brummen. kann ich nicht bestätigen. Es gibt das Gummi auch noch bei Ford, da ist es in der Tat weicher...hatte aber bei mir keinen Einfluss, lief mit dem MM Gummi und dem Ford Gummi gleich gut.


    Giubo bei MM zu bestellen ist dagegen wirklich rausgeschmissenen Geld, hier immer Gromex kaufen.


    ich häng mich ma hier dran, weil ich vermute, dass sich bei mir mal wieder ne guibokupplung verabschiedet.


    beim letzten mal hab ich ne gute gebraucht von nick bekommen, aber der kann die dinger ja auch nicht auskacken...


    wo bekomme ich denn diese gromex? noch über nen "normalen" teiledienst?


    ich google mal ein bisschen und gucke morgen nochmal kritisch unters auto, obs tatsächlich daran liegt.


    und hoffe, noch nach bockhorn zu kommen...


    vielleicht finde ich da ja auch passenden ersatz, hab gehört, da würden auch autoteile verkauft...


  • Die hab ich auch drin, passt perfekt. Streng genommen ist das die falsche, eigentlich entspricht die 88551 der originalen Ford Giubo.Die 88261 ist aber geschmeidiger und läuft meiner Meinung nach besser. Einfach anrufen und bestellen, is problemlos. Allerdings wirst du ~100€ für das Ding lockermachen müssen. Das MM Teil kostet nicht die Hälfte...was aber noch zu teuer ist.

  • danke für die info. ist gespeichert.


    hab gerade nochmal geguckt, giubo (an die schreibweise muss ich mich erstmal gewöhnen) hat leichte verfärbungen neben den bolzenlöchern, aber keine risse. meine alte am beigen sah deutlich schlimmer aus.


    die linke antriebswelle hat am äußeren gelenk spiel, habe ich nach moritz' tip gerade mal umgedreht. alle räder nochmal frisch gewuchtet bzw. nochmal überprüft.


    jetzt kommt mir das getriebelager verdächtig vor. der ganze antriebsstrang lässt sich für mein empfinden etwas viel nach oben bewegen...


    naja, eins nach dem anderen.
    bis bockhorn sollte alles halten.


    nächste woche sehe ich weiter.