Überholung 5-Gang Typ 9 + Hinterachse

  • Hallo liebes Forum.
    Hat jemand eine Adresse im Bundesgebiet wo man ein defektes 5-Gang-Getriebe und ne große Taunus-Hinterachse ERSTKLASSIG!!! überholen lassen kann? In dem Fall geht es nicht vorrangig ums Geld, sondern um gut gemachte Arbeit von jemandem der das wirklich kann... Sprich, danach sollen die Gänge perfekt sitzen, kein Gejaule mehr, kein Singen.... Das muss doch machbar sein.



    Danke

  • ja, den gibt es, er bietet auch die adapter zum aufschrumpfen auf die eingangswelle an.
    musst etwas suchen, weis den namen jetzt grade nicht..

  • Schau mal bei der Consul/Granada Szene---Member heisst Nightmission-hats drauf mit Getrieben..HA weiss ich nicht

  • Geh einfach auf die Seite vom Granada Forum-FOREN ÜBERSICHT-FORUM GETRIEBE--SUCHBEGRIFF T9 ÜBERHOLEN--dann wirst Du irgendwo Nightmission finden--ist dort technischer Berater---schreib Ihm ne PN--ist sehr zuverlässig!!

  • dazu muss man da angemeldet sein und das ist wenig empfehlungswert es überhaupt zu versuchen......

  • Bei mir hats nicht weh getan--das mit dem anmelden!!

  • Ich kann das auch tuen tun, aber der Zeitfaktor ist derzeit ein Hund...
    Ich bin da auch grade am Planen dran, einen Umbau der "normalen" Getriebe auf "verstärkt" hinzubekommen. So quasi als Umrüstkit mit Bearbeitung.


    Hat drüben schon mal wer ein überholtes Getriebe gekauft?
    Ich hab da nämlich schon mal gefragt, was da alles an dem Getriebe gemacht wird und da nicht wirklich eine Antwort drauf bekommen. Mich würd das echt interessieren, ob da komplett alles gemacht wird von den Lagern bis zu den Synchronisierungen usw mit Neuteilen, oder obs nur auseinandergenommen wird und "nur" neu abgedichtet? Oder was auch immer.

  • ich hab da schon mal schlechtes drüber gehört, allerdings von dem typen der angeblich den schrottigen motor überholt hat, daher weiß ich nicht wie glaubhaft das ganze ist