Leistungsschwankung unter Last Granada MK1 2,3 Schalter

  • Hallo Jungs,


    ich habe zwischen 2000-4000U/min beim Durchtreten des Pedals nicht konstant mehr Leistung...sondern "Schubweise"
    Habe dann Vergaser mal gereinigt (mein erstes mal) und dabei festgestellt dass die beiden Leerlaufdüsen links und rechts komplett hinein gedreht waren, auch konnten mir die Handbücher nicht wirklich weiter helfen beim Einstellen da die Abbildungen immer etwas von meinem Vergaser abweichen und wenn ich meine Leerlaufdüsen 5 Umdrehungen raus schraube...sind sie draußen ;) . Eingestanzt ist Ford 80TF-ASB?!


    Hab den Vergaser so wieder eingebaut und die Einstellungen beibehalten, jetzt ist der Effekt nicht mehr so extrem aber noch da. Dafür starten er bei allen Temperaturen Super und hält Standgas etc. wie es sein soll, aber halt dieses ruckeln beim beschleunigen?!?!


    DANKE!!!!

  • Hab jetzt nochmal geschaut wegen der synchronisation der Drosselklappen...!
    In den Handbüchern wird das mit der Anschlagschraube etc gemacht, bei mir hängt diese jedoch frei da der Anschlag an einer Art Unterdruckdose (nur ohne Anschluß) mit Stange auf den Drosselhebel geht...wie die Dose das regelt ist mir unklar und auch in den Büchern ist so ein Teil nirgends eingezeichnet oder genannt?!?

  • Laut Ruddies hast Du einen 2.8er Vergaser für Automatik.


    Vielleicht kommt es da zu Strömungsabrissen ?

  • die dose ist nur ein dämpfer, die könntest du auch abbauen.


    die leerlaufdüsen sind die beiden 6kant "schrauben" mit schlitz, oben rechts und links. die werden nicht eingestellt
    sondern nur gereinigt. schraub sie raus und puste sie mal mit druckluft durch. auch ein ganz dünner kupferdraht
    eigent sich um die dinger zu reinigen.


    was du beschreibst sind die gemischregulierschrauben, unten im drosselklappenteil, rechts und links. vielleicht sind
    da nock plastikkappen drauf und man sieht sie nicht wirklich. diese werden zur grundeinstellung 5 umdrehungen heraus gedreht.


    drosselklappen solltest du im abgebauten zustand einstellen / synchronisieren. im werkstatthandbuch ist das alles prima beschrieben

  • Lief der denn vorher schon mal so wie er sollte ?


    Vergaser ist ja immerhin zwei Nummern zu groß... :gruebel:

  • Hi,


    sorry hatte gestern keine Zeit!


    Ok also der falsche Vergaser...vielleicht braucht er deswegen auch so viel Treibstoff ;)


    Schwimmer
    hab ich geprüft ist OK, Filter alle sauber...ab 4000 zieht er ja wieder
    normal...also kann es nicht an der Kraftstoffversorgung liegen?!?


    Dann muss der Dämpfer bei mir neu eingestellt werden damit der Anschalg wieder seine Funktion hat. Mach ich.


    OK
    also sind das nur die Leerlaufdüsen...Danke! Aber die
    Gemischregulierschrauben im Drosselklappenteil gibt es bei mir
    nicht...ich habe nur noch die Umgemisch-Regulierschraube wenn ich das
    dem Handbuch richtig entnehme 8|


    Naja
    er stand jetzt 3 Jahre, vorher hatte er die Sache mit den
    Leistungsschwankungen nicht, ist aber warm schlecht angesprungen bzw in
    der Warmlaufphase immer ausgegangen...und hat halt sehr viel Benzin
    benötigt.


    Ist es vielleicht nicht am sinnvollsten den richtigen Vergaser zu besorgen?!? Hat jemand nen guten liegen?


    VIELEN DANK :)