Betriebsflüssigkeiten Granni1

  • moin leute!!!!!!!!!!!!
    hab meine karre fast fertig jetzt noch ein paar fragen - da ich weiß wie ich auf euch zählen kann, mach ich mal auf faul und dumm mir die antworten woanders zu besorgen, die antworten hier sind immer so ne wohltat für die alltagsgeschundene seele.... :irre: :irre: :irre:
    also: hab nen 75 Granada. welches öl kommt ins Getriebe?? Ist ein 4-gang getriebe Typ B mit angeschraubtem Kupplungsgehäuse. SAE 75W90, vollsynthetische suppe??
    was für Öl kommt in die Servolenkung?? also nicht in die lenkung sondern den behälter für das servo-öl? atf dexron3?
    was für bremsflüssigkeit brauch ich? DOT3 oder DOT4 oder was anderes??? und was kipp ich am besten in den kühler rein? silikatfreies oder silikathaltiges zeug? irgendein hersteller der besonders zu empfehlen ist?? motoröl dürfte wurscht sein, denke ich kippe wieder 10W40 rein, fuhr damit immer problemlos


    haut rein, freu mich wenn ich das erste mal den schlüssel wieder umdrehe nach 1 jahr pause..... :spitze: :spitze: :spitze:
    prost :uglybeer:

  • sae 80w-90, stinknormal, nix vollsynthetisch im 4 gang.
    dexron 3.
    dot4.
    15w40, wenns mit 10w40 nich gesuppt hat, dann wieder das.
    kühlkack die normale gelbe/grüne/blaue plörre für alte karren, also silikathaltig. (farbe variiert nach hersteller)


    das is meine meinung, die darf gern angezweifelt werden.